Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Codemasters im Visier - Greift etwa Take-Two zu?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

06.11.2020, 18:58 Uhr

Nach Microsofts ZeniMax-Deal könnte es bald eine weitere größere Übernahme in der Videospiel-Branche geben. Anscheinend hat Take-Two den Rennspiel-Spezialisten Codemasters (u. a. "Dirt 5") im Visier.

Wie Codemasters selbst berichtet, habe Take-Two Interesse an der Übernahme und dafür in internen Gesprächen umgerechnet rund 820 Mio. Euro geboten.

Sollte Take-Two das Angebot offiziell machen und damit an die Öffentlichkeit gehen, so würde man den eigenen Aktionären empfehlen, das Angebot anzunehmen, so ein Sprecher von Codemasters.

In der Tat hat Take-Two in Sachen Rennspiele aktuell recht wenig bis gar nichts zu bieten. Mit den Tochterunternehmen 2K Games, Rockstar und Private Division deckt man hauptsächlich die Bereiche Sport und Action ab. Codemasters inkl. Slightly Mad Studios, welche man vor einem Jahr selber gekauft hat, wären da eine ideale Ergänzung.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

06.11.2020, 18:58 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin