Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Biomutant - Testbericht

Biomutant

26. Mai / Testbericht

Judgment - Testbericht

Judgment

29. April / Testbericht

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

News-Highlights

Avatar: Frontiers of Pandora
Neues Action-Adventure angekündigt

Heute / 00:15 Uhr

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche

Gestern / 12:00 Uhr

Elden Ring
Das Fantasy-Action-RPG hat einen Releasetermin

11.06.2021 / 00:26 Uhr

Tiny Tinas Wonderlands
Borderlands-DLC wird zum eigenständigen Spiel

10.06.2021 / 20:55 Uhr

Xbox Wireless Headset
Der neue Standard im Test

10.06.2021 / 15:45 Uhr

Werbung

Codemasters im Visier - Greift etwa Take-Two zu?

06.11.2020 / 18:58 Uhr / Marc Friedrichs

Nach Microsofts ZeniMax-Deal könnte es bald eine weitere größere Übernahme in der Videospiel-Branche geben. Anscheinend hat Take-Two den Rennspiel-Spezialisten Codemasters (u. a. "Dirt 5") im Visier.

Wie Codemasters selbst berichtet, habe Take-Two Interesse an der Übernahme und dafür in internen Gesprächen umgerechnet rund 820 Mio. Euro geboten.

Sollte Take-Two das Angebot offiziell machen und damit an die Öffentlichkeit gehen, so würde man den eigenen Aktionären empfehlen, das Angebot anzunehmen, so ein Sprecher von Codemasters.

In der Tat hat Take-Two in Sachen Rennspiele aktuell recht wenig bis gar nichts zu bieten. Mit den Tochterunternehmen 2K Games, Rockstar und Private Division deckt man hauptsächlich die Bereiche Sport und Action ab. Codemasters inkl. Slightly Mad Studios, welche man vor einem Jahr selber gekauft hat, wären da eine ideale Ergänzung.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung