Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Deal in trockenen Tüchern - Take-Two übernimmt Codemasters für knapp 1 Mrd. US-Dollar

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

10.11.2020, 20:12 Uhr

Erst letzte Woche haben wir darüber berichtet, dass Take-Two Interesse an einer Übernahme von Codemasters hat. Nun haben sich beide Seiten auf einen Preis von knapp 1 Mrd. US-Dollar geeinigt.

Das britische Studio Codemasters ist schon seit 1986 als unabhängiger Entwickler unterwegs und kann vor allem mit Rennspielen wie der "Dirt"-, "F1"-, "Grid"- oder auch "Micro Machines"-Reihen auf eine lange Tradition zurückblicken. Und genau auf diese Racer hat Take-Two nun erfolgreich ein Auge geworfen. Wie beide Unternehmen berichten, habe man sich auf ein Bar- und Aktienangebot in Höhe von umgerechnet 837 Mio. Euro geeinigt.

Die Übernahme soll Anfang nächsten Jahres abgeschlossen werden, sobald die Aktionäre dem Geschäft zugestimmt haben. Danach wird Codemasters ein Teil des 2K-Labels und CEO Frank Sagnier sowie das restliche Führungsteam von Codemasters wird dann bei Take-Two in ähnlichen Positionen weiterarbeiten.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

10.11.2020, 20:12 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin