Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Immortals Fenyx Rising - Testbericht

Immortals Fenyx Rising

01. Dezember / Testbericht

Call of Duty: Black Ops Cold War - Testbericht

Call of Duty: Black Ops Cold War

21. November / Testbericht

Assassin's Creed: Valhalla - Testbericht

Assassin's Creed: Valhalla

09. November / Testbericht

News-Highlights

Xbox Series X und S sind da
Habt ihr eure Konsole schon?

10.11.2020 / 10:03 Uhr / 8 Kommentare

Wir feiern einen ganz besonderen Tag
Xbox Aktuell wird heute 15 Jahre alt

01.11.2020 / 11:50 Uhr / 6 Kommentare

Microsoft auf Einkaufstour
ZeniMax mit Bethesda, id Software etc. jetzt Teil der Xbox Game Studios

21.09.2020 / 15:50 Uhr / 10 Kommentare

Xbox Series X
Leak bestätigt Preis und Termin

08.09.2020 / 06:36 Uhr / 6 Kommentare

Verschiebung von Halo Infinite
Outsourcing und TV-Serie tragen Mitschuld

19.08.2020 / 15:40 Uhr / 10 Kommentare

Werbung

Deal in trockenen Tüchern - Take-Two übernimmt Codemasters für knapp 1 Mrd. US-Dollar

10.11.2020 / 20:12 Uhr / Marc Friedrichs

Erst letzte Woche haben wir darüber berichtet, dass Take-Two Interesse an einer Übernahme von Codemasters hat. Nun haben sich beide Seiten auf einen Preis von knapp 1 Mrd. US-Dollar geeinigt.

Das britische Studio Codemasters ist schon seit 1986 als unabhängiger Entwickler unterwegs und kann vor allem mit Rennspielen wie der "Dirt"-, "F1"-, "Grid"- oder auch "Micro Machines"-Reihen auf eine lange Tradition zurückblicken. Und genau auf diese Racer hat Take-Two nun erfolgreich ein Auge geworfen. Wie beide Unternehmen berichten, habe man sich auf ein Bar- und Aktienangebot in Höhe von umgerechnet 837 Mio. Euro geeinigt.

Die Übernahme soll Anfang nächsten Jahres abgeschlossen werden, sobald die Aktionäre dem Geschäft zugestimmt haben. Danach wird Codemasters ein Teil des 2K-Labels und CEO Frank Sagnier sowie das restliche Führungsteam von Codemasters wird dann bei Take-Two in ähnlichen Positionen weiterarbeiten.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung