Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Game Pass - Wird bald auch Ubisoft+ integriert?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

01.01.2021, 17:12 Uhr 2

Mit der Integration von EA Play hat Microsoft im November seinen Xbox Game Pass um etliche Spiele aus dem Hause Electronic Arts erweitert, so dass Abonnenten seitdem auf noch mehr Spiele Zugriff haben. Folgt nun bald das gleiche mit Ubisoft+?

Keine Frage: auch vor EA Play war der Xbox Game Pass ein mehr als nur interessantes Angebot, aber seitdem der Abo-Dienst von Electronic Arts in den von Microsoft integriert wurde, lohnt sich der Pass noch mehr. Dass die Redmonder die Attraktivität des Angebots auch in Zukunft weiter steigern wollen, wurde bereits mehrfach betont. Nun gibt es Gerüchte, wonach bald auch Ubisoft+ den Xbox Game Pass aufwerten könnte.

Ubisoft+ hieß bis vor kurzem noch Uplay+ und richtet sich zumindest bis jetzt ausschließlich an PC-Spieler. Für aktuell 14,99 Euro im Monat erhält man damit kostenlosen Zugriff auf über 100 Spiele aus dem Hause Ubisoft - also ganz genau so wie es beim Xbox Game Pass und bei EA Play der Fall ist.

Sollten die Gerüchte stimmen, wäre dies natürlich für Inhaber des Xbox Game Pass eine tolle Sache - selbst wenn PC-Spiele nur für Abonnenten des PC- bzw. Ultimate-Pass interessant wären. Aber wer weiß, vielleicht erweitert Ubisoft sein Angebot dann ja endlich auch auf Xbox-Spiele.

Einziger Haken könnte die Frage der zukünftigen Preisgestaltung sein. Einerseits hatte Microsoft stets betont, den Preis für den Xbox Game Pass auf absehbare Zeit konstant zu halten. Das vergleichsweise günstige EA Play Abo mit seinen 24,99 Euro pro Jahr konnte man so ohne Zusatzkosten integrieren. Ubisoft+ kostet aktuell dagegen wie erwähnt 14,99 Euro pro Monat, was die Preisstabilität des Xbox Game Pass durchaus gefährden könnte.

Noch sind das allerdings Dinge, um die man sich derzeit keine Gedanken machen muss, schließlich handelt es sich bei der ganzen Geschichte bislang nur um ein Gerücht, welches weder Microsoft noch Ubisoft kommentiert haben. Spannend ist die Sache aber allemal und wir bleiben für euch natürlich am Ball!

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

01.01.2021, 22:44 Uhr

Wäre sicherlich ein mega Deal. Dadurch würde MS ein ganz schön großes Ausrufezeichen setzen.

Wolfgang

Wolfgang

01.01.2021, 17:49 Uhr

Das wär ja Mal richtig cool 😊

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin