Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Star Wars - Ubisoft arbeitet an einem neuen Spiel

13.01.2021 / 16:16 Uhr / Marc Friedrichs

Seit Jahren liegen die "Star Wars"-Rechte allein bei Electronic Arts – bis jetzt. Nun hat auch Ubisoft von Disney und Lucasfilm Games den Zuschlag bekommen und so arbeitet Massive Entertainment jetzt an einem neuen Open-World-Titel, zu dem allerdings noch kein Details vorliegen.

"Die riesige 'Star Wars'-Saga ist eine unglaubliche Quelle der Inspiration für unsere Teams", sagt Yves Guillemot, Mitgründer und CEO von Ubisoft. "Dies ist der Beginn einer langfristigen Zusammenarbeit mit Disney und Lucasfilm Games, und wir freuen uns, Hand in Hand daran zu arbeiten, auf das unglaubliche Vermächtnis von Lucasfilm aufzubauen, um ein Spiel zu erschaffen, von dem wir wissen, dass es die 'Star Wars'-Fans lieben werden."

Dies bedeutet für die Zukunft allerdings nicht das Aus für EA, denn wie Sean Shoptaw, Senior Vice President von Disney Games und Interactive Experiences, mitteilt, bleibt Electronic Arts ein "strategischer und wichtiger Partner". Man hatte lediglich das Gefühl, dass es noch Platz für weitere Studios gibt.

Das Open-World-Spiel von Massive Entertainment (u. a. "The Division") befindet sich aktuell noch in einem sehr frühen Stadium. Es soll die neuesten Technologien von Massive – darunter die Snowdrop-Engine – optimal nutzen, um ein "bahnbrechendes 'Star Wars'-Abenteuer" zu liefern.

Da Electronic Arts noch bis 2023 die Exklusiv-Rechte an "Star Wars" hält, wird Ubisofts Spiel nicht vorher erscheinen.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren

Weitere News

16.01.2019 / Wurde die Entwicklung gestoppt?18.10.2017 / "Star Wars"-Spiel kommt später14.07.2015 / Von Ubisoft nach EA03.03.2015 / Besteht doch noch Hoffnung?20.01.2014 / Endgültig gestorben

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung