Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Game Pass - Steht der Start von EA Play für PC kurz bevor?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

16.03.2021, 17:54 Uhr

Als Microsoft letzten September ankündigte, dass mit EA Play der Aboservice von Electronic Arts in den Xbox Game Pass integriert wird, war der Jubel groß. Seitdem können Game Pass Abonnenten auf der Xbox viele Spiele von EA  kostenlos spielen. Nur EA Play für PC fehlt noch.

Keine Frage: Die Integration von EA Play hat den Xbox Game Pass massiv aufgewertet, da Microsofts Spiele-Abo hiermit um einen großen Teil von Electronic Arts' Spielekatalog erweitert wurde. Einzig die Integration von EA Play für PC lässt immer noch auf sich warten, obwohl eigentlich ein Start noch für 2020 in Aussicht gestellt wurde.

Das Problem an der Sache ist wohl, dass EA Play auf dem PC über Origin läuft und EAs Plattform keine Unterstützung von Microsoft-Konten bietet, was wiederum für den Xbox Game Pass eine Voraussetzung ist. Insiderinformationen zufolge hat man sich daher jetzt umentschlossen und lädt betreffende Spiele in den Microsoft Store von Windows hoch. Wann die Games dann wirklich zur Verfügung stehen, ist zwar nicht bekannt, all zu lange soll das angeblich jedoch nicht mehr dauern.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

16.03.2021, 17:54 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin