Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Biomutant - Testbericht

Biomutant

26. Mai / Testbericht

Judgment - Testbericht

Judgment

29. April / Testbericht

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

News-Highlights

Xbox & Bethesda Games Showcase
Um 19 Uhr geht es hier los

Gestern / 17:53 Uhr / 2 Kommentare

Avatar: Frontiers of Pandora
Neues Action-Adventure angekündigt

Gestern / 00:15 Uhr

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche

12.06.2021 / 12:00 Uhr

Elden Ring
Das Fantasy-Action-RPG hat einen Releasetermin

11.06.2021 / 00:26 Uhr

Tiny Tinas Wonderlands
Borderlands-DLC wird zum eigenständigen Spiel

10.06.2021 / 20:55 Uhr

Werbung

Xbox Game Pass - Steht der Start von EA Play für PC kurz bevor?

16.03.2021 / 17:54 Uhr / Marc Friedrichs

Als Microsoft letzten September ankündigte, dass mit EA Play der Aboservice von Electronic Arts in den Xbox Game Pass integriert wird, war der Jubel groß. Seitdem können Game Pass Abonnenten auf der Xbox viele Spiele von EA  kostenlos spielen. Nur EA Play für PC fehlt noch.

Keine Frage: Die Integration von EA Play hat den Xbox Game Pass massiv aufgewertet, da Microsofts Spiele-Abo hiermit um einen großen Teil von Electronic Arts' Spielekatalog erweitert wurde. Einzig die Integration von EA Play für PC lässt immer noch auf sich warten, obwohl eigentlich ein Start noch für 2020 in Aussicht gestellt wurde.

Das Problem an der Sache ist wohl, dass EA Play auf dem PC über Origin läuft und EAs Plattform keine Unterstützung von Microsoft-Konten bietet, was wiederum für den Xbox Game Pass eine Voraussetzung ist. Insiderinformationen zufolge hat man sich daher jetzt umentschlossen und lädt betreffende Spiele in den Microsoft Store von Windows hoch. Wann die Games dann wirklich zur Verfügung stehen, ist zwar nicht bekannt, all zu lange soll das angeblich jedoch nicht mehr dauern.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung