Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Biomutant - Testbericht

Biomutant

26. Mai / Testbericht

Judgment - Testbericht

Judgment

29. April / Testbericht

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

News-Highlights

Neues Dead Space
Enthüllung auf der EA Play?

Gestern / 10:04 Uhr

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche

19.06.2021 / 12:00 Uhr

Xbox Design Lab
Ist wieder da

17.06.2021 / 22:30 Uhr

Xbox One und xCloud
Spiele-Streaming soll die Konsole am Leben halten

17.06.2021 / 13:44 Uhr

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche - E3 2021 Special

14.06.2021 / 16:00 Uhr

Werbung

Gamescom 2021 - Messe findet doch nur online statt

05.05.2021 / 15:13 Uhr / Marc Friedrichs

Ursprünglich hatte man dieses Jahr in Köln geplant, die Gamescom 2021 als Hybrid-Messe auszutragen: online und auch in kleinerem Rahmen vor Ort. Letzteres wurde jetzt jedoch wieder verworfen.

Wenn im August die diesjährige Gamescom stattfindet, wird das Programm doch nur als Online-Event verfügbar sein. Dies haben Koelnmesse und der game-Verband nach Gesprächen mit Partnern und Ausstellern beschlossen. Dies lässt vermuten, dass sich die Veranstalter doch die eine oder andere Absage von Publishern eingefangen haben. Man wolle der aktuellen Lage Rechnung tragen und auch dem Bedürfnis der Planungssicherheit nachkommen, so das offizielle Statement.

Mit der Gamescom 2021 will man nun an den Erfolg des letztjährigen Online-Events anschließen. Eröffnet wird die Gamescom wieder durch die Show "Gamescom: Opening Night Live" mit Geoff Keighley. Der Content-Hub "Gamescom Now" wird neu aufgesetzt und soll mit zusätzlichen Features für Fans und Partner noch attraktiver gestaltet werden. Ebenfalls neu ist "Gamescom Epix", eine Community-Aktion, über die Fans schon auf der "Road to Gamescom" spielerisch ins Gamescom-Universum eintauchen können.

Insgesamt können sich Gamescom-Fans vom Start der "Gamescom: Opening Night Live" am Mittwochabend (25. August) bis zum Freitagabend (27. August) auf ein volles Programm freuen, von dem einige Highlights und Aktionen auch noch am Wochenende laufen werden. Die Entwicklerkonferenz Devcom findet am Montag, den 23. August, statt.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung