Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Gamescom 2021 - Messe findet doch nur online statt

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.05.2021, 15:13 Uhr

Ursprünglich hatte man dieses Jahr in Köln geplant, die Gamescom 2021 als Hybrid-Messe auszutragen: online und auch in kleinerem Rahmen vor Ort. Letzteres wurde jetzt jedoch wieder verworfen.

Wenn im August die diesjährige Gamescom stattfindet, wird das Programm doch nur als Online-Event verfügbar sein. Dies haben Koelnmesse und der game-Verband nach Gesprächen mit Partnern und Ausstellern beschlossen. Dies lässt vermuten, dass sich die Veranstalter doch die eine oder andere Absage von Publishern eingefangen haben. Man wolle der aktuellen Lage Rechnung tragen und auch dem Bedürfnis der Planungssicherheit nachkommen, so das offizielle Statement.

Mit der Gamescom 2021 will man nun an den Erfolg des letztjährigen Online-Events anschließen. Eröffnet wird die Gamescom wieder durch die Show "Gamescom: Opening Night Live" mit Geoff Keighley. Der Content-Hub "Gamescom Now" wird neu aufgesetzt und soll mit zusätzlichen Features für Fans und Partner noch attraktiver gestaltet werden. Ebenfalls neu ist "Gamescom Epix", eine Community-Aktion, über die Fans schon auf der "Road to Gamescom" spielerisch ins Gamescom-Universum eintauchen können.

Insgesamt können sich Gamescom-Fans vom Start der "Gamescom: Opening Night Live" am Mittwochabend (25. August) bis zum Freitagabend (27. August) auf ein volles Programm freuen, von dem einige Highlights und Aktionen auch noch am Wochenende laufen werden. Die Entwicklerkonferenz Devcom findet am Montag, den 23. August, statt.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

05.05.2021, 15:13 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin