Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Gamescom 2021 - Digital und auch vor Ort mit weniger Besuchern

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

18.03.2021, 17:12 Uhr

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist es schwer abzuschätzen, wie Events auch in diesem Jahr abgehalten werden können. Die Koelnmesse, der Veranstalter der Gamescom, hat sich jetzt für ein Hybrid-Konzept entschieden.

Wie man heute bekanntgibt, wird die Gamescom 2021 größtenteils digital aber auch vor Ort in Köln vom 25. bis 29. August stattfinden.

So soll es eine speziell für die Gaming-Fans konzipierte Entertainment Area für eine verringerte Anzahl von Besuchern auf dem Messegelände und mit einem Fokus auf das Ausprobieren neuer Spieletitel live vor Ort inklusive eines digitalen Warteschlangenmanagements geben. Auch bekannte Shows wie die Gamescom Opening Night Live und die Cosplay-Show sind geplant.

Daneben wird ein weiterentwickeltes Gamescom Now als zentrale Anlaufstelle für Gaming-Fans aus aller Welt im Netz veranstaltet. Die Business Area wird zudem erweitert und die Einführung einer Online-B2B-Plattform namens Gamescom Biz ist vorgesehen.

Auch die devcom und der Gamescom Congress sind für 2021 sowohl vor Ort als auch digital geplant. Die Entwicklerkonferenz devcom verspricht dabei ein breites Angebot für Spiele-Entwickler zu den Themen Game Development, Tech & Tools, Art & Animation und Diversity. Der Gamescom Congress soll dagegen als Think Tank für Digitalisierung weit über die Games-Branche hinaus fungieren und richtete sich an Kulturschaffende, Pädagogen, Politiker, Wissenschaftler, Journalisten und Wirtschaftsvertreter aller Branchen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

18.03.2021, 17:12 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin