Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
Alfred Hitchcock: Vertigo
USK Alfred Hitchcock: Vertigo

Im Forum diskutieren

Spiel kaufen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Alfred Hitchcock: Vertigo - Spiel zum Psychothriller angekündigt

07.06.2021 / 11:52 Uhr / Marc Friedrichs

Am Wochenende hat Microids im Rahmen der Guerilla Collective "Alfred Hitchcock: Vertigo" angekündigt. Der Titel ist vom Filmklassiker aus dem Jahr 1958 inspiriert und entsteht derzeit bei den Pendulo Studios (u. a. "Blacksad").

Die Story: Der Schriftsteller Ed Miller kam aus seinem Autounfall im kalifornischen Brody Canyon unversehrt heraus. Obwohl niemand im Autowrack gefunden wurde, besteht Ed darauf, dass er mit seiner Frau und seiner Tochter unterwegs war. Von diesem Ereignis traumatisiert, beginnt er unter starkem Schwindel zu leiden. Zu Beginn der Therapie wird er versuchen herauszufinden, was an diesem tragischen Tag wirklich passiert ist.

Laut Josué Monchan, Narrative Designer bei Pendulo Studios, lässt man sich bei der Entwicklung aber nicht nur von "Vertigo" inspirieren, sondern auch von anderen Hitchcock-Klassikern wie "Rebecca" und "Psycho".

Das Spiel soll Ende des Jahres für Xbox One und Xbox Series X|S erscheinen und verspricht eine originelle Story über Besessenheit, Erinnerung, Manipulation und Wahnsinn. Spieler erleben den Thriller in unterschiedlichen Zeitlinien und aus der Sicht von drei verschiedenen Charakteren, die alle eine andere Geschichte zu erzählen haben.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung