Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Cloud Gaming - Ab jetzt für alle Abonnenten via Browser verfügbar

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

29.06.2021, 12:06 Uhr

Im April startete die Beta-Phase, die das Xbox Cloud Gaming per Browser auf allerlei Endgeräte verfügbar gemacht hat. Nun ist der erste Schritt des Tests abgeschlossen und die xCloud steht auf diesem Weg für alle Spieler auf Windows, iOS etc. zur Verfügung.

Um das Game Streaming nutzen zu können, muss man Abonnent des Xbox Game Pass Ultimate sein. Mit Microsoft Edge, Google Chrome und Apple Safari kann man dann via xbox.com/play direkt auf über 100 Spiele der Bibliothek zugreifen. Das Cloud Gaming läuft zwar weiterhin als Beta, eine gesonderte Registrierung bzw. Einladung ist jedoch nicht mehr nötig. 

Für ein besseres Spielerlebnis läuft die xCloud zudem ab sofort auf maßgeschneiderter Xbox Series X-Hardware. Dies soll für alle schnellere Ladezeiten sowie optimierte Bildwiederholraten bedeuten. Für die niedrigste Latenz und das beste Spielerlebnis werden Spiele in 1080p und 60fps gestreamt.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

29.06.2021, 12:06 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin