Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Xbox Exclusives

Xbox Aktuell Team

von Xbox Aktuell Team

08.07.2021, 12:18 Uhr

Seit mehr als 20 Jahren konzentriert sich das Team Xbox darauf, Xbox zu einem Ort zu machen, an dem Fans großartige Spiele, engagierte Entwickler und die leidenschaftlichste Community der Welt finden. Und bei der Konsolengeneration haben sich die Xbox One und die PS4 einen wahren Kampf geliefert. Obwohl die Xbox One X wesentlich leistungsfähiger ist als die PS4 Pro, ist das Angebot von Microsoft in dieser Konsolengeneration auf der Strecke geblieben. Dennoch gibt es unzählige exzellente Exklusivtitel auf der Plattform, und angesichts der Tatsache, wie günstig Xbox Ones im Moment sind, ist jetzt ein großartiger Zeitpunkt, um einige der besten Xbox Exklusivtitel zu spielen. In den letzten Jahren hat Microsoft jedoch einen anderen Ansatz mit Xbox exklusiven Spielen gewählt. "Ori and the Will of the Wisps", zum Beispiel, wurde von Microsoft Game Studios veröffentlicht, ist aber auch auf Switch erhältlich. Zudem bietet die Xbox noch die Möglichkeit über den Browser auf Seiten zuzugreifen, wo man Live Wetten abschließen kann - eine willkommene Abwechslung zu den Spielen.

Auf der diesjährigen E3 gab es seitens Microsofts keinen Mangel an aufregenden Spieleankündigungen und -updates, und wir bekamen sogar ein paar Xbox-Exklusivtitel zu sehen. Hier ist eine Liste mit allen Xbox-exklusiven Spielen, die auf der E3 2021 angekündigt wurden:

Shredders

Es gibt nicht mehr viele Spiele wie SSX, aber Ubisofts "Steep" von vor ein paar Jahren hat bewiesen, dass es immer noch einen Markt für ein Nischengenres wie dieses gibt. Hier kommt "Shredders", ein neues Snowboard-Spiel, in dem Sie eine riesige Bergkette erkunden und dabei Ihren eigenen Boarding-Stil entdecken können. Während der Präsentation hat man nicht allzu viele Informationen über das Spiel bekommen, aber man kann sich vorstellen, dass es ähnliche Features wie andere Spiele in diesem Genre haben wird, wie z.B. die Möglichkeit, verschiedene Tricks zu machen, um Punkte zu sammeln, und die individuelle Anpassung von Board und Fahrer. Es gibt kein festes Veröffentlichungsdatum, aber die offizielle Website scheint auf ein Veröffentlichungsfenster im Dezember 2021 hinzudeuten.

Replaced

"Replaced", eine Überraschungsankündigung von Coatsink Games, ist mit Sicherheit eines der am besten aussehenden Spiele, die wir bisher auf der E3 gesehen haben. Es ist ein Side-Scrolling-Adventure mit Gunplay und Nahkampf und bietet ein unglaublich hübsches Cyberpunk-Sci-Fi-Setting. Offensichtlich ist die Cyberpunk-Ästhetik jetzt wieder in Mode und Coatsink ist entschlossen, ihr gerecht zu werden. Replaced wurde als Xbox-Konsolenexklusivspiel angekündigt, wird aber 2022 auch für den PC erscheinen.

The Outer Worlds 2

Da "The Outer Worlds" erst vor zwei Jahren veröffentlicht wurde, war es definitiv eine kleine Überraschung, dass während des Xbox-Showcase eine Fortsetzung angekündigt wurde, vor allem wenn man bedenkt, dass Obsidian das erste Spiel immer noch mit Inhalts-Updates und DLC unterstützt. Trotzdem ist dies eine willkommene Überraschung. "The Outer Worlds" war ein wenig rau, aber sein Potenzial war offensichtlich, also hoffen wir, dass Obsidian aus dem ersten Spiel lernt und es weiter aufpoliert, um eine noch stärkere Fortsetzung zu liefern.

Forza Horizon 5

Forza ist eines der Flaggschiffe Microsofts und die "Horizon"-Subserie sollte bald ein Comeback feiern. Daher ist es keine Überraschung, dass "Forza Horizon 5" während der Präsentation von Microsoft angekündigt wurde. Der Trailer zeigte etwas vom Off-Road-Gameplay und die Prämisse scheint weitgehend dieselbe zu sein: Rennen in einer wunderschönen und dynamischen offenen Welt, während man neue Rennen, Aktivitäten und Schauplätze für ein größeres Renn-Event entdeckt, an dem man teilnimmt. Zur Überraschung von absolut niemandem wird "Forza Horizon 5" in der Grafikabteilung weiterhin alles übertreffen, und wir freuen uns definitiv darauf, es selbst zu spielen.

Redfall

Schließlich hatte Microsoft am Ende der Präsentation noch einen weiteren Xbox-Exklusivtitel im Ärmel versteckt. "Redfall", entwickelt von Arkane, ist ein brandneues Ego-Shooter-Koop-Spiel, das 2022 erscheinen soll. Sie können sich mit Freunden zusammentun, um eine Horde Vampire zu bekämpfen, die die Stadt übernommen haben, nicht unähnlich "Back 4 Blood" und "Left 4 Dead", nur dass diese Spiele stattdessen mit Zombies zu tun haben. Der grafische Stil ist ähnelt Cartoons und ist charmant. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, mehr tiefgehende Gameplay-Elemente zu sehen.

Diese Blockbuster-Exklusivtitel von Xbox sind nicht die einzigen, die in den Xbox Game Pass kommen, denn es wurden außerdem eine ganze Reihe von Titeln und Partner angekündigt, die ebenfalls ab diesem Jahr in den Game Pass kommen.

Microsoft Flight Simulator

Dieser Titel landet am 27. Juli auf der Xbox Serie X|S und im Xbox Game Pass. Das "Microsoft Flight Simulator"-Team kündigte außerdem mit Stolz die kostenlose "Top Gun: Maverick"-Erweiterung an, die zusammen mit dem neuen "Top Gun"-Film am 19. November 2021 veröffentlicht wird, damit Sie aus erster Hand erfahren können, wie es ist, ein U.S. Navy Top Gun zu sein. Da wir das Spielerlebnis mit kostenlosen Welt-Updates, thematischen DLCs und lebensechten Flugzeugen weiter ausbauen, werden Xbox Series X|S-Spieler diese Updates auch auf der Konsole genießen können.

"Back 4 Blood", "Hades", "Among Us", "Yakuza: Like a Dragon" sind weitere Titel, die in dieser Liste nicht fehlen dürfen. Wie man sieht, enttäuscht Microsoft seine Fans nicht und verspricht mit vielen spannenden Titeln das Jahr aufregend für alle Gamer zu gestalten.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

08.07.2021, 12:18 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin