Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GAMESCOMHALO INFINITECALL OF DUTY: VANGUARDBATTLEFIELD 2042FORZA HORIZON 5XBOX SERIES XFIFA 22

Portal / News / Vermischtes

Alpha Point - The Coalition spielt mit Unreal Engine 5

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

27.07.2021, 10:07 Uhr

Gears 5 Bild aus der "Gears 5"-Galerie

"Gears of War"-Entwickler The Coalition hat für kommende Projekte mit der Unreal Engine 5 herumexperimentiert. Im Rahmen der GDC 21 präsentierte man nun zwei Video, die zeigen sollen, wohin der Weg auf Xbox Series X|S möglich ist.

Wie das Team schon im Frühjahr bekannt gab, will man mithilfe der Unreal Engine 5 den Fokus auf die Entwicklung der nächsten Spielegeneration legen. Worum es sich dabei konkret handelt, teilte man jedoch noch nicht mit. Am wahrscheinlichsten ist an dieser Stelle wohl "Gears 6", jedoch sprach The Coalition explizit von mehreren Projekten, so dass vielleicht auch "Gears Tactics 2" in Planung ist.

Da die Einführung der neuen Game-Engine allerdings mit allerhand Aufwand verbunden ist, wird es bis zu einer ersten Ankündigung sicherlich noch dauern. Die beiden nun gezeigten Demos sind somit auch kein Ausblick auf kommende Titel, sondern vielmehr das Resultat erster Experimente mit der Unreal Engine 5.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

27.07.2021, 10:07 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin