Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GAMESCOMHALO INFINITECALL OF DUTY: VANGUARDBATTLEFIELD 2042FORZA HORIZON 5XBOX SERIES XFIFA 22

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Cloud Gaming - Insider können jetzt auf Konsolen streamen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

29.09.2021, 09:27 Uhr 2

Im Sommer hatte es Microsoft bereits angekündigt: das Xbox Cloud Gaming soll dieses Jahr auch auf Xbox Series X|S und Xbox One starten. Nun ist es soweit und Xbox Insider dürfen das Spiele-Streaming als erstes ausprobieren.

Für Android-Smartphone steht die sog. xCloud ja schon länger zur Verfügung, später wurde das Xbox Cloud Gaming auch auf anderen Geräten via Browser ermöglicht, so dass man mit Edge, Chrome und Safari Spiele direkt aus der Cloud streamen kann. Nun geht Microsoft einen Schritt weiter und stellt die Funktion für Xbox Insider auch auf den Konsolen zur Verfügung.

Damit müssen Spiele, die in der Xbox Cloud zur Verfügung stehen, nicht mehr installiert werden. Dies dürfte vor allem interessant sein, um in ein Game mal hineinzuschnuppern oder um auf der Xbox One Spiele zu spielen, die sonst eigentlich nur für die neue Konsolengeneration vorgesehen sind. Allerdings benötigt das Xbox Cloud Gaming eine stabile und vor allem relativ flotte Internetverbindung: 10 Mbit/s sind das Minimum, um die Spiele einigermaßen genießen zu können.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

30.09.2021, 13:03 Uhr

Nur Spiele, die in der Xbox Cloud zu finden sind. Steam hat damit nichts am Hut.

PegasusELO

PegasusELO

30.09.2021, 12:40 Uhr

Kann man dann auch die PC Spiele vom eigenen Steam Konto streamen? Danke für Antworten

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin