Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: XBOX MINI FRIDGEHALO INFINITECOD: VANGUARDBATTLEFIELD 2042FORZA HORIZON 5XBOX SERIES XFIFA 22

Portal / News / Abenteuer & RPG / Dragon Age 4

Dragon Age - Nur für Xbox Series X und S?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

15.10.2021, 14:20 Uhr 7

Dragon Age: Inquisition Bild aus der "Dragon Age: Inquisition"-Galerie

Bereits 2018 haben Electronic Arts und Entwickler BioWare bestätigt, an einem Reboot von "Dragon Age" zu arbeiten. Auf wirklich handfeste Infos warten Fans seitdem vergeblich, doch nun deutet sich an, dass die Xbox One leer ausgehen könnte.

So war zumindest im LinkedIn-Profil von Daniel Nordlander, Lead Player Designer bei BioWare, zu lesen, dass der vierte Ableger der Reihe nur für die Xbox Series X|S vorgesehen ist. Von der alten Konsolen-Generation fehlt dagegen jede Spur.

Ob die Xbox One wirklich leer ausgehen wird, ist bislang noch nicht offiziell. Weder Electronic Arts noch BioWare haben sich zu den Releaseplänen bislang geäußert.

Zu den Kommentaren (7)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Mrcb

Mrcb

17.10.2021, 12:39 Uhr

Habe zumindest ich auch nicht so verstanden... :-)
Infos sind immer gut :-)

Marc

Marc

17.10.2021, 12:29 Uhr

Im Grunde wäre das ja auch folgerichtig. Fortschritt und Weiterentwicklung kann es am Ende nur geben, wenn man sich von Altlasten trennt. Die News war daher auch keine Empörung, sondern einfach nur eine Info.

Mrcb

Mrcb

17.10.2021, 10:39 Uhr

Ich drücke jedem, der eine will, die Daumen, und NATÜRLICH würde ich auch jedem PS4/One Besitzer seine DA4-Version gönnen!!!! Ich möchte nicht zu einem elitären Kreis gehören, der von oben auf andere herabblickt...
Waren nur meine Gedanke dazu, weil man ja überall verfolgen kann, wie schnell (Minderheiten) lautstarke Shitstorms fabrizieren... darum der Gedanke der "veralteten" Spiele auf neuen Konsolen, das bestimmt auch Entwickler/Publisher in ihre Überlegungen mit einbeziehen...

Marc

Marc

16.10.2021, 21:55 Uhr

Ja, kann gut sein. Aber die Lieferenglässe werden ja angeblich noch etwas anhalten. Man darf gespannt sein.

Mrcb

Mrcb

16.10.2021, 15:50 Uhr

... Was aber vielleicht auch damit zusammen hängt, dass die neuen Konsolen immer noch schwer zu bekommen sind...
Nicht umsonst werden ja auch Blockbuster immer weiter verschoben. Denn wenn niemand die Spiele kauft weil er sie nicht spielen kann, macht sich das im Geschäftsbericht auch blöd.
Und wenn die Konsolen erst mal verfügbar sind, PS5 und Series jetzt, wird es bestimmt auch immer weniger Leuten auffallen, dass die letzten Generationen nicht mehr so bedient werden.
Und so denke ich, wird es in zwei Jahren auch bei DA sein.
Ich spreche jetzt aber auch ausdrücklich vom Mainstream und nicht von Hardcore Fans.
Meine PS4 (ja ja ich weiß) wird auch noch länger in Gebrauch bleiben, trotz Series X.
(Und sei es bloß wegen Persona...!!!)

Marc

Marc

16.10.2021, 01:10 Uhr

Ja, da hast du natürlich nicht Unrecht. Gefühlt gehört die One aber irgendwie immer noch dazu...

Mrcb

Mrcb

15.10.2021, 20:25 Uhr

Wenn man bedenkt, wann das Spiel rauskommen soll, 2023 glaube ich, finde ich die Entscheidung PS5 / Series X/S gut.
Denn bis dahin muss man, denke ich, die alten Konsolen nicht mehr mitziehen.
Denn wenn in 1,5 bis 2 Jahren ein Spiel veröffentlicht wird, das nach Last-Gen aussieht, meckern auch wieder alle...
Meine Meinung :-)
Noch meine Meinung: als Anheizer bitte DA:O als Remaster bringen, das bringt vielleicht auch wieder Leute zurück zur Serie...
(ich bekomme es ums Ver*****n unter Win10/11 nicht mehr zum Laufen, ab Ostargar stürzt es im Minutentakt ab...)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin