Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Death Stranding - Lässt sich via GeForce Now nicht auf Xbox streamen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

26.10.2021, 08:37 Uhr 1

Gestern haben wir ja darüber berichtet: Der Streaming-Dienst GeForce Now von Nvidia kann jetzt auch im Edge-Browser auf der Xbox verwendet werden. "Death Stranding" von Kojima Productions und 505 Games wird allerdings blockiert.

GeForce Now erlaubt es, PC-Spiele, die man zuvor u. a. bei Steam oder im Epic Games Store erworben hat, direkt aus dem Internet zu streamen. Bislang klappte das auf der Xbox nicht, der jüngste Client erlaubt es jetzt allerdings, GeForce Now im Edge-Browser auf Microsofts Konsole zu starten.

Auf diese Weise kann man also indirekt PC-Spiele auf der Xbox nutzen - und damit auch Titel, die eigentlich nicht für die Konsole vorgesehen sind. Interessant ist dabei besonders, dass mittlerweile ja auch immer mehr zuvor PlayStation-exklusive Games des Weg auf den PC finden. Und via GeForce Now jetzt also auch auf die Xbox.

Doch Kojima Productions und 505 Games scheinen im Fall von "Death Stranding" etwas dagegen zu haben, denn das Spiel lässt sich bei GeForce Now auf der Xbox nicht finden. Für Kunden von Nvidia ist das eine schlechte Nachricht, denn es bedeutet, dass man sich ab jetzt vor dem Kauf eines angeblich unterstützten Spiels informieren muss, wo man es überhaupt spielen darf. Ob das mit - zumindest europäischem - Recht vereinbar ist, darf vorsichtig angezweifelt werden.

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Macbear007

Macbear007

28.10.2021, 08:42 Uhr

Somit ist GeForce Now uninteressant

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin