Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: CALL OF DUTY: MW2HALO INFINITEFORZA MOTORSPORTBATTLEFIELD 2042XBOX SERIES XFIFA 23XBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Ubisoft+ kommt auf die Xbox

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.01.2022, 18:34 Uhr 6

Vor einem Jahr haben wir bereits darüber spekuliert, dass der Abo-Dienst Ubisoft+ in den Xbox Game Pass integriert werden könnte - genauso wie EA Play von Electronic Arts. Ganz soweit ist es noch nicht, Ubisoft+ startet bald aber immerhin schon mal auf der Xbox.

Wie Ubisoft mitteilt, soll Ubisoft+ in Kürze auf Microsofts Konsole an den Start gehen. Bisher ist der Dienst nur für PC, Stadia und Amazon Luna verfügbar, schon bald können Abonnenten aber auch auf der Xbox über 100 Games des Publishers ohne zusätzliche Kosten spielen.

Ubisoft+ kostet derzeit 14,99 Euro pro Monat. Der Preis ist zwar etwas höher als bei Electronic Arts, dafür bekommt man aber auch pünktlich zum Release Zugriff auf die meisten Vollpreistitel: "Assassin's Creed: Valhalla", "Far Cry 6" oder das am 20. Januar erscheinende "Rainbow Six: Extraction" stehen direkt zum Spielen für Abonnenten von Ubisoft+ zur Verfügung.

Wegen letztgenannten Titel müsst ihr allerdings nicht extra Ubisoft+ buchen, denn der Titel wird ebenfalls im Xbox Game Pass verfügbar sein.

Zu den Kommentaren (6)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

06.01.2022, 01:40 Uhr

Stimmt. Wobei es da sicher einen Deal gäbe. Glaube kaum dass sich Ubisoft+ wirklich durchsetzen kann neben dem GamePass

Marc

Marc

05.01.2022, 23:25 Uhr

Fürchte, dass der Game Pass mit Ubisoft+ teurer werden würde... Wüsste gerne, was Electronic Arts von Microsoft für die Integration von EA Play bekommt. Wenn man einen ähnlichen Betrag Ubisoft gäbe, kann sich der Pass für MS doch kaum noch lohnen...

Wolfgang

Wolfgang

05.01.2022, 21:54 Uhr

Ja stimmt schon. Aber da muss Ubisoft eben auch schon was bieten als nur ihre älteren IPs

Marc

Marc

05.01.2022, 19:50 Uhr

Naja, ob du das neue Assassin's Creed für 70 Euro kaufst oder für 15 bzw. 30 Euro ein/zwei Monate abonnierst, ist schon ein Unterschied...

Wolfgang

Wolfgang

05.01.2022, 19:24 Uhr

Uninteressant wenn nicht im GamePass

Marc

Marc

05.01.2022, 18:47 Uhr

Jetzt bitte demnächst wirklich noch rein damit in den Game Pass Ultimate... :D = D

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin