Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: XBOX MINI FRIDGEHALO INFINITECOD: VANGUARDBATTLEFIELD 2042FORZA HORIZON 5XBOX SERIES XFIFA 22

Portal / News / Sonstige Genre

Age of Empires IV - Im Xbox Insider Hub gesichtet

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

10.01.2022, 10:45 Uhr

Seit letzten Herbst ist das Echtzeit-Strategiespiel "Age of Empires IV" von Microsoft und Relic Entertainment für den PC erhältlich. Wird nun der Release für die Xbox vorbereitet?

Dass Echtzeit-Strategiespiele auch auf der Konsole funktionieren, hat nicht nur "Halo Wars" eindrucksvoll bewiesen. Spekulationen, wonach das letztjährige "AoE 4" auch für die Xbox erscheinen könnte, sind somit alles andere als von der Hand zu weisen - zumal der Titel ja auch direkt von Microsoft stammt. Bislang gibt es dazu allerdings noch keinerlei offizielle Bestätigung, wobei Entwickler Relic aber bereits 2019 eine Xbox-Version nicht ausgeschlossen hat. Damals hieß es, dass man sich erst einmal auf den PC konzentrieren und dann weitersehen werde.

Ist jetzt also der Zeitpunkt gekommen? Es scheint so, denn im Code des Xbox Insider Hubs ist jetzt ein Spiel mit der Bezeichnung "XIP_CAR_JANUARY_2022" aufgetaucht, welches wohl nur für interne Tests freigegeben ist. "XIP" steht vermutlich für Xbox Insider Preview, "CAR" könnte die Kurzform von "Cardinal" sein - dem internen Codenamen von "Age of Empires IV".

Es sieht also wirklich danach aus, als wenn das erfolgreiche Echtzeit-Strategiespiel bald den Weg auf die Xbox finden wird. Wir sind gespannt und warten auf eine offizielle Ankündigung.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

10.01.2022, 10:45 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin