Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Star Wars Jedi: Fallen Order - Testbericht

Star Wars Jedi: Fallen Order

29. November / Testbericht

Ghost Recon: Breakpoint - Testbericht

Ghost Recon: Breakpoint

18. Oktober / Testbericht

FIFA 20 - Testbericht

FIFA 20

18. Oktober / Testbericht

News-Highlights

Xbox Scarlett
VR anscheinend erst mal kein Thema

26.11.2019 / 15:12 Uhr / 4 Kommentare

Xbox One
Google Assistant kommt auf die Xbox

26.09.2019 / 16:11 Uhr / 6 Kommentare

Xbox hat Bestandsschutz
Microsoft hält weiter an Konsole fest

02.08.2019 / 12:10 Uhr / 3 Kommentare

Xbox-Briefing auf der E3
Alle Infos im Ticker

09.06.2019 / 20:41 Uhr / 4 Kommentare

E3 2019 Microsoft Briefing
Das dürfen wir erwarten

07.06.2019 / 16:59 Uhr / 4 Kommentare

Werbung

Age of Empires IV - Kommt es auch für die Xbox?

21.11.2019 / 18:22 Uhr / Marc Friedrichs

PC-Spieler, so sie denn auf Echtzeitstrategie stehen, warten derzeit sehnsüchtig auf "Age of Empires IV". Eine Xbox-Version schließen die Entwickler indes nicht aus.

Im Rahmen des X019-Events hatte Entwickler Relic Entertainment erstes Gameplay zum RTS gezeigt. Das Spiel erscheint 2020 für den PC, die Rechte an der Reihe hat Microsoft mit seinen Xbox Game Studios. Allein deshalb läge es natürlich nahe, den Titel auch für die Xbox One zu veröffentlichen, doch bislang ist von einer Konsolenversion keine Rede.

Wie jetzt jedoch Creative Director Adam Isgreen gegenüber Stevivor zugibt, könne man sich durchaus vorstellen, "Age of Empires IV" auch für die Xbox zu veröffentlichen. Derzeit liege jedoch der Fokus komplett auf dem PC. Sobald die Entwicklung abgeschlossen sei, werde man jedoch die vorhandenen Möglichkeiten ausloten und nach Wegen Ausschau halten, wie man den Titel vielleicht weiteren Spielern zugänglich machen könnte.

"Age of Empires" gilt als eine der erfolgreichsten PC-Spiele-Reihen, seit 1997 wurden weit über 20 Mio. Einheiten verkauft. Die ersten drei Teile entstanden bei den Ensemble Studios, die u. a. auch für "Halo Wars" zuständig waren. 2001 wurden sie von Microsoft übernommen, 2009 dann geschlossen.

Link: Stevivor

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung