Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Kommt ein Xbox Game Pass für Familien?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

01.04.2022, 09:21 Uhr

Nachdem Sony diese Woche das neue PlayStation Plus vorgestellt und damit in Sachen Spiele-Abo mit dem Xbox Game Pass gleichgezogen hat, könnte sich Microsoft aktuell etwas Neues ausdenken, was Familien in den Mittelpunkt stellt.

Bislang stehen für Spieler auf der Xbox drei Abo-Modelle zur Auswahl: Xbox Game Pass für Konsole, Xbox Game Pass für PC und Xbox Game Pass Ultimate, der die ersten beiden vereint und noch ein paar weitere Features hinzupackt. Für welches Abo man sich dabei auch entscheidet: in Familien muss theoretisch jedes Familienmitglied ein eigenes Abo abschließen, wenn man sich nicht ein gemeinsames Xbox-Konto teilen möchte.

Nachdem bereits Ende 2020 Phil Spencer entsprechende Überlegungen bestätigte, gibt es nun Berichte, wonach Microsoft angeblich tatsächlich einen Xbox Game Pass für Familien vorbereitet, der sogar noch im Laufe des Jahres erscheinen soll. Hier sollen dann bis zu fünf Spieler mit ihren eigenen Konten Zugriff auf die Spielebibliothek haben und der Preis soll deutlich geringer sein, als wenn man sich fünfmal den Game Pass zulegen würde. Für die Verwaltung des Spieleabos soll dann Microsofts Familienkontosystem genutzt werden, welches bereits bei Office 365 zum Einsatz kommt.

Mit diesem Xbox Game Pass für Familien würde Microsoft den Weg von Spotify gehen, welches für seinen Musikdienst ja ein entsprechendes Angebot parat hat. Sollte es dazu wirklich kommen, wird sich zeigen müssen, wie Microsoft den Begriff "Familie" definiert und ob es auch möglich sein wird, an verschiedenen Orten die Vorteile des Xbox Game Pass nutzen zu können.

Bislang hat Microsoft einen Familientarif für den Xbox Game Pass noch nicht offziell angekündigt.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

01.04.2022, 09:21 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin