Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: CALL OF DUTY: MW2HALO INFINITEFORZA MOTORSPORTBATTLEFIELD 2042XBOX SERIES XFIFA 23XBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Keystone - Microsoft bestätigt Xbox Streaming-Stick

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

27.05.2022, 13:31 Uhr 2

Anfang des Monats hatten wir ja schon darüber berichtet, dass man bei Microsoft Gerüchten zufolge an einem Streaming-Stick für das Xbox Cloud Gaming arbeitet. Nun hat man das Projekt mit dem internen Namen Keystone offiziell bestätigt.

Gegenüber Windows Central heißt es aus Redmond, dass Microsofts Vision für das Spiele-Streaming unumstößlich sei: "Unser Ziel ist es, den Menschen die Möglichkeit zu geben, die Spiele zu spielen, die sie wollen - und zwar auf den Geräten, die sie wollen. Wir arbeiten daher an einem Streaming-Gerät mit dem Codenamen Keystone, das an jeden Fernseher oder Monitor angeschlossen werden kann, ohne dass eine Konsole benötigt wird."

Wann dieser Xbox Streaming-Stick erscheinen wird, verrät Microsoft nicht. Die aktuelle Entwicklerversion werde nicht in den Handel kommen, stattdessen wolle man seine bisherigen Erkenntnisse nutzen, um sich auf einen neuen Ansatz zu konzentrieren - was das auch immer bedeuten mag. Zumindest klingt dies nicht unbedingt danach, dass das Gerät zeitnah erscheinen wird. Ursprünglich wurde spekuliert, dass der Streaming-Stick bereits innerhalb der nächsten zwölf Monate veröffentlicht werden könnte.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

28.05.2022, 00:44 Uhr

In 5-10 Jahren haben hier dann im Durchschnitt alle die passende Internetverbindung. :D = D

Wolfgang

Wolfgang

27.05.2022, 20:20 Uhr

Sehr cool 😊

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin