Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: CALL OF DUTY: MW2HALO INFINITEFORZA MOTORSPORTBATTLEFIELD 2042XBOX SERIES XFIFA 23XBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Games with Gold - In Zukunft ohne Xbox-360-Spiele

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.07.2022, 17:43 Uhr 6

Wie Microsoft mitteilt, werden die monatlichen Spiele, die Xbox Game Pass Ultimate- und Xbox Live Gold-Mitglieder über Games with Gold erhalten, bald keine Xbox-360-Titel mehr enthalten.

Wie es in einer Nachricht an alle Abonnenten heißt, habe man die "Grenzen der Möglichkeit erreicht, Xbox-360-Spiele in den Katalog aufzunehmen." Das bedeutet: statt vier kostenlosen Spielen wird es ab Oktober nur noch zwei für Xbox Series X|S bzw. Xbox One geben.

Wer Xbox-360-Spiele bis Oktober über die Aktion heruntergeladen hat, kann diese selbstverständlich auch weiterhin nutzen. Alle diese eingelösten Games bleiben im Xbox-Konto hinterlegt - auch wenn man sein Abo irgendwann einmal kündigt.

Zu den Kommentaren (6)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

07.07.2022, 11:27 Uhr

haha das K fehlte 😂 ja keine Zukunft

Marc

Marc

06.07.2022, 22:50 Uhr

Du meinst sicher "keine" Zukunft mehr... :D = D

Wolfgang

Wolfgang

06.07.2022, 15:34 Uhr

Ich verstehe es nicht... Gold hat keine Zukunft mehr. Weg damit.

Marc

Marc

05.07.2022, 23:51 Uhr

Ich fürchte da wird rein gar nichts aufgewertet. Auf der offiziellen Xbox Live Gold Seite wurde der Hinweis auf 4 Gratisspiele bereits geändert, ansonsten alles wie bisher. Ich bleibe dabei: die sollen Gold abschaffen und sich wirklich nur nochauf den Pass konzentrieren.

-Stephan-

-Stephan-

05.07.2022, 22:33 Uhr

Das ist schade. Klar, irgendwann gehen die Spiele ja auch mal aus, dennoch habe ich sie gern mitgenommen. Bleibt zu hoffen, dass man den Service anderweitig aufwerten. Wobei ich das bezweifle, inzwischen wird ja klar der Gamepass präferiert.

Marc

Marc

05.07.2022, 18:13 Uhr

Einerseits haben die alten Games eh kaum vom Hocker gehauen. Aber in Zukunft nur noch zwei Games with Gold? Hoffentlich werden die dann wenigstens besser... :stoned: = Stoned

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin