Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: CALL OF DUTY: MW2HALO INFINITEFORZA MOTORSPORTBATTLEFIELD 2042XBOX SERIES XFIFA 23XBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Discord - Jetzt für alle auf Xbox verfügbar

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

13.09.2022, 17:36 Uhr 3

Ihr möchtet außerhalb des Xbox Networks mit Leuten chatten? Dann ist Discord genau das Richtige für euch! Nachdem bereits seit einiger Zeit Beta-Tester die Integration testen konnten, steht sie nun allen Spielern zur Verfügung.

Um Discord auf der Xbox nutzen zu können, geht ihr folgerndermaßen vor: Geht zu "Party & Chats" und wählt "Discord Voice testen". Dort bekommt ihr eine knappe Anleitung und erfahrt, dass ihr für die Einrichtung die aktuelle Discord-App auf eurem mobilen Gerät benötigt. Geht dort in die Einstellungen, wählt unter "Verknüpfungen" den Punkt "Xbox" und folgt den Anweisungen. Verknüpft euer Xbox-Konto mit Discord und schon könnt ihr mithilfe der App einen Sprachchat über eure Xbox starten.

PS: Seid ihr noch nicht im Xbox Aktuell Discord? Kommt vorbei!

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

14.09.2022, 07:53 Uhr

Jetzt geht es. Dürfte am Server gelegen haben gestern :D = D

Marc

Marc

14.09.2022, 07:42 Uhr

Wo hakt es? Habe den Chat selbst jetzt nicht ausprobiert, aber sieht zumindest so aus, als wenn es gehen würde.

Wolfgang

Wolfgang

13.09.2022, 22:40 Uhr

Funktioniert bei mir nicht :( = Sad

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin