Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Kein Sony-Showcase wegen Microsoft?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

18.10.2022, 13:14 Uhr

PlayStation-Fans freuen sich eigentlich immer auf den September, denn dann veranstaltet Sony seit einiger Zeit stets einen großen Showcase mit Spieleankündigungen. Dieses Jahr ist es rund um die PlayStation aber verdächtig ruhig. Ist etwa Microsoft daran "Schuld"?

Derzeit machen sich viele Spieler und auch Pressevertreter Gedanken darüber, wann Sony denn nun endlich neue Spiele für die PlayStation präsentiert. Dass hier keine neuen Games in Anmarsch sein könnten, ist natürlich blödsinn. Doch: Woran liegt es sonst? In der Branche mehren sich nun die Stimmen, die meinen, dass die Schuld bei Microsoft liegen könnte bzw. bei dessen angestrebtem Activision-Blizzard-Deal. Würde ein Sony-Showcase Microsoft bei der Übernahme etwa in die Karten spielen?

So abwegig sich das anfangs auch anhören mag, ganz unplausibel ist dieser Gedankengang sicherlich nicht. Sollte Sony nämlich ein starkes Lineup mit vielen exklusiven Hits ankündigen, dann könnte das Microsoft durchaus Argumente liefern, damit die Übernahme von Wettbewerbsbehörden wie der britischen Competition & Markets Authority (CMA) durchgewunken wird. Dann würde man nämlich direkt sehen, dass Microsoft auch nach dem Deal keine Monopolstellung inne hat, weil Sony für den Wettbewerb bestens aufgestellt ist - und dabei auch noch selbst mit exklusiven Inhalten wirbt, die Sony im Gegenzug auf der Xbox ein Dorn im Auge sind.

Bestätigt sind diese Spekulationen natürlich nicht, zumal man sich dann auch fragen könnte, ob Sony jetzt wirklich noch monatelang warten will, bis man etwas Neues präsentiert. Oder was meint ihr?

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

18.10.2022, 13:14 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin