Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: CALL OF DUTY: MW2HALO INFINITEFORZA MOTORSPORTBATTLEFIELD 2042XBOX SERIES XFIFA 23XBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Cloud auf Samsung-TVs wird ausgeweitet

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

16.11.2022, 23:24 Uhr

Seit diesem Sommer finden Besitzer eines aktuellen Samsung-TVs aus dem Modelljahr 2022 die Xbox-App auf ihrem Fernseher. Diese bietet das Xbox Cloud Gaming direkt auf dem TV und macht somit eine Konsole überflüssig. Nun wird das Spiele-Streaming ausgebaut.

Wie man mitteilt, wird man im Laufe des restlichen Jahres auch ausgewählte Samsung-Fernseher des Jahres 2021 mit der Xbox-App ausstatten, sodass zum Spielen auch dort dann nur noch ein Bluetooth-fähiger Controller benötigt wird. Zur Nutzung ist lediglich ein Abo des Xbox Game Pass Ultimate Voraussetzung.

Besitzer von 2021er und 2022er Samsung Smart-TVs bekommen Ende des Jahres zudem das Rumble-Features ihres Gamepads zur Verfügung gestellt. Aktuell ist dieses haptische Feedback mit den Fernsehern noch nicht nutzbar.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

16.11.2022, 23:24 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin