Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: CALL OF DUTY: MW2HALO INFINITEFORZA MOTORSPORTBATTLEFIELD 2042XBOX SERIES XFIFA 23XBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Cloud Gaming - Ab Ende des Monats auf Samsung-TVs

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.06.2022, 14:39 Uhr 4

Microsoft macht ernst und gibt in Sachen Xbox Cloud Gaming weiter Gas. Nachdem man vor kurzem mit Project Keystone einen Streaming-Stick angekündigt hat, bestätigt man nun frühere Gerüchte über eine Streaming-App für Samsung-Fernseher.

Wie man mitteilt, soll bereits am 30. Juni in 27 Ländern eine entsprechende Xbox App ihren Weg auf diverse TV-Geräte des koreanischen Herstellers finden. Vorerst betrifft das nur Modelle des aktuellen 2022er Jahrgangs, ob später auch ältere Fernseher versorgt werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Als Abonnent des Xbox Game Pass kann man dann direkt über das TV-Gerät mehr als 100 Spiele streamen. Eine Konsole wird nicht mehr benötigt, einzig eine einigermaßen flotte Internetverbindung ist empfehlenswert. Für das Spielen über die sogenannte xCloud wird dann lediglich ein Bluetooth-fähiger Controller vorausgesetzt.

Dass die App in Zukunft ihren Weg auch auf Fernsehgeräte anderer Hersteller findet, ist nicht ausgeschlossen. Laut Xbox-Chef Phil Spencer baue man mit dem Xbox Cloud Gaming sukzessiv eine Plattform auf, die Milliarden von Spielern erreichen kann.

Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

10.06.2022, 07:56 Uhr

Ach, ich denke, das ist eh nur der Anfang. Die werden das Angebot mit Sicherheit noch ausbauen.

Bloodgod82

Bloodgod82

09.06.2022, 23:08 Uhr

Tja, schade irgendwie, dass es nur für aktuelle Samsung TV´s aus dem Jahr 2022 zur Verfügung steht. Ich habe zwar eine Series X und auch S, hätte es aber gerne mal an meinem dritten Fernseher (Samsung TV aus dem Jahr 2019) ausprobiert. :-)

Marc

Marc

09.06.2022, 20:48 Uhr

Ich frag mal... ^^

Wolfgang

Wolfgang

09.06.2022, 19:01 Uhr

Bekommst du ein Gerät zum testen und wenn ja, kann ich es testen? 😅

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin