Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Xbox Developer_Direct Showcase am 25. Januar?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.01.2023, 19:23 Uhr 2

Schon seit Dezember machen Gerüchte die Runde, wonach Microsoft Anfang dieses Jahres mit einem Xbox-Event an den Start gehen könnte. Nun werden die Spekulationen konkreter und es ist die Rede von einem Xbox Developer_Direct Showcase am 25. Januar.

Machen wir uns nichts vor: auch wenn Microsoft letztes Jahr den Xbox Showcase im Juni hatte und später auf Gamescom und Tokyo Game Show vertreten war, so richtig haben die Redmonder die Emotionen der Spieler nicht packen können - was aufgrund der Spieleflaute noch einmal doppelt so schlimm war. Daher sind sich eigentlich alle einig: das muss 2023 besser werden.

Immerhin: dieses Jahr kommt in Sachen Xbox-Games deutlich mehr auf uns zu - man denke nur an "Starfield", "Redfall", "Forza Motorsport 8" und so einiges mehr. Fehlt also nur noch ein zeitnahes Event, auf dem die Vorfreude auf das, was kommt, ordentlich angeheizt wird.

Und wie nun mehrere Quellen berichten, plant Microsoft tatsächlich eine neue Veranstaltung namens Xbox Developer_Direct, die vielleicht sogar in regelmäßigen Abständen wiederkehren könnte. Sony macht so etwas bereits mit seinen State of Play Events und Nintendo mit der Nintendo Direct. Und auch wenn Microsoft bislang noch keine Veranstaltung angekündigt hat, so ist sich die Gerüchteküche einige: am 25. Januar soll das Ganze stattfinden - und zwar ab 21 Uhr unserer Zeit. Angeblich soll die Ankündigung bereits in den kommenden Tagen folgen. Aaron Greenberg, der Xbox-Marketingchef, verspricht via Twitter zumindest schon einmal eine spanende Woche.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

09.01.2023, 23:19 Uhr

Wehe wenn nicht :D = D

Wolfgang

Wolfgang

09.01.2023, 22:30 Uhr

Naja aber nur wenn wirklich was zu verkünden ist 🙄😁

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin