Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: CALL OF DUTY: MW2HALO INFINITEFORZA MOTORSPORTBATTLEFIELD 2042XBOX SERIES XFIFA 23XBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox - Updates sollen CO2 sparen

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

12.01.2023, 09:57 Uhr 1

Microsoft hat bereits bei Windows die CO2 sparenden Updates eingeführt, welche dann starten sollen, wenn die meiste erneuerbare Energie genutzt werden kann. Dieses Feature wird jetzt auch bei den Xbox-Konsolen eingesetzt.

Im neuesten Update für Xbox Insider ist die Funktion bereits enthalten. Die Konsole prüft hier im Energiesparmodus selbstständig, wann das beste Zeitfenster für ein Update ist und versucht dafür möglichst viel Strom im Stromnetz aus emissionsärmeren Energiequellen zu beziehen - so diese Informationen denn vorliegen.
 

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

12.01.2023, 12:46 Uhr

Keine Ahnung, aber ich glaube das ist in Europa größtenteils witzlos. Die meisten Anschlüsse wissen hier gar nicht, wo sie ihren Strom gerade herbekommen. Zumal auch die Stromtarife ganz anders strukturiert sind als z. B. in den USA. Naja, Marketing ist alles. ^^

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin