Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Gamer-Klage gegen Microsoft abgewiesen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

23.03.2023, 15:58 Uhr 2

Ende letzten Jahres sorgte die Klage einer Gruppe von Spielern gegen Microsofts geplante Übernahme von Activision Blizzard in Kalifornien für erstaunte Gesichter. Nun wurde diese vom Gericht abgewiesen.

Die Kläger bemängelten damals, dass "die Übernahme Microsoft eine konkurrenzlose Position in der Spieleindustrie verschafft, da das Unternehmen dann über die größte Anzahl von Must-Have-Spielen und kultigen Franchises verfügt." Die Sorge, dass durch den Deal der Wettbewerb gehemmt wird, hat Microsoft mit seinen öffentlich gemachten Plänen mittlerweile aber sicherlich mehrfach aus dem Weg geräumt.

Das sieht wohl auch das zuständige Gericht so, denn eine Richterin hat die Klage nun mit der Begründung, dass es für die Befürchtung der Kläger keine Beweise und auch keine vernünftigen Argumente gebe, abgewiesen. Microsoft darf sich also - auch wenn die Kläger natürlich Einspruch gegen diese Entscheidung erheben können - erst einmal auf eine Baustelle weniger freuen und sich somit auf die Genehmigung seitens EU, CMA und FTC konzentrieren.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

23.03.2023, 17:15 Uhr

Ich fürchte in den USA sind 90% der Klagen ein Witz :stoned: = Stoned

Wolfgang

Wolfgang

23.03.2023, 17:04 Uhr

Die Klage war ja mehr ein Witz 🙄 jetzt dürfte es wirklich nur mehr eine Frage der Zeit sein

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin