Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

E3 fällt auch 2024 aus - Neustart erst 2025?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.09.2023, 19:18 Uhr

Während Gamescom und Tokyo Game Show nach den Corona-Jahren wieder durchstarten, taumelt mit der E3 ausgerechnet die bislang wichtigste Spielemesse. Nachdem die Veranstaltung dieses Jahr abgesagt wurde, arbeitet man für 2025 an einem neuen Konzept.

Ein neues Konzept für die E3? Das klingt erst einmal alles andere als neu, denn als bereits die E3 2022 ausgefallen ist, wollte die ESA als Veranstalterin mithilfe von ReedPop dieses Jahr mit frischen Ideen eigentlich wieder an alte Erfolge anknüpfen. Und das klang durchaus motiviert, immerhin brachte der Partner durch andere Events wie PAX, Star Wars Celebration und New York Comic Con ordentlich Erfahrung mit. Doch laut ReedPop hätte die E3 2023 nicht genügend Interesse geweckt.

Nun ziehen ESA, der Verband der US-Spieleindustrie, und ReedPop wieder einen Schlussstrich und gehen fortan getrennte Wege. Wie man Games Industry mitteilte, wird es daher auch 2024 keine E3 geben. Erst für 2025 plane man mit neuen Ideen einen weiteren Neustart.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

07.09.2023, 19:18 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin