Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Activision Blizzard und der Xbox Game Pass - Phil Spencer bestätigt Verfügbarkeit 2024

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

18.10.2023, 10:55 Uhr

Letzte Woche hatte sich Activision Blizzard ja erstmals offiziell zu seinen Plänen geäußert, wann deren Spiele im Xbox Game Pass landen könnten. Nun, nach Abschluss der Übernahme, meldet sich auch Xbox-Chef Phil Spencer zu Wort.

In einem Beitrag bei Twitter/X hieß es letzte Woche, dass man dieses Jahr noch nicht vorhabe, "Modern Warfare 3" oder "Diablo IV" in das Spiele-Abo zu integrieren. Sobald der Deal mit Microsoft abgeschlossen sei, wolle man aber zusammen daran arbeiten, die Spiele des Publishers mehr Spielern weltweit zugänglich zu machen: "Wir gehen davon aus, dass wir irgendwann im Laufe des nächsten Jahres damit beginnen werden, Spiele zum Xbox Game Pass hinzuzufügen."

Nun äußerte sich auch mit Phil Spencer der Xbox-Chef zu dem Thema. Im offiziellen Xbox Podcast bestätigte er dann auch die Aussagen von Activision Blizzard. Demach werde es "leider" noch etwas dauern, bis Spiele von Activision Blizzard im Xbox Game Pass erscheinen. Kurzfristige Überraschungen wie 2021, als man schon zwei Tage nach der Übernahme von Bethesda erste Spiele im Abo-Angebot verfügbar machte, werde es nicht geben. Damals konnte man deren Veröffentlichung schon längere Zeit vorbereiten, im Fall von Activision Blizzard sei dagegen bis zum Okay der britischen CMA am vergangenen Freitag nicht zu 100% klar gewesen, ob die Übernahme von allen Wettbewerbsbehörden genehmigt wird. Activision Blizzards Verweis auf 2024 sei also realistisch, so Spencer.

Welche und wieviele Spiele dann dem Xbox Game Pass hinzugefügt werden, ist weiterhin nicht klar. Wahrscheinlich werden erst einmal ältere Spiele nach und nach integriert. Gegen Releases von aktuellen "Call of Duty"-Titeln könnte zumindest eine frühere mit Sony getroffene Vereinbarung im Wege stehen, die angeblich bis Ende 2024 gültig sein soll.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

18.10.2023, 10:55 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin