Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Weitere Entlassungen bei Xbox und Activision Blizzard

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

25.01.2024, 19:20 Uhr

Schon seit vielen Monaten vergeht kaum eine Woche, in der nicht von irgendwelchen Entlassungen in der Spielebranche die Rede ist. Nun geht es auch bei Xbox und Activision Blizzard in eine neue Kündigungs-Runde.

Die Tage fing es mit People Can Fly und dem deutschen Studio Black Forest Games an, nun stellt Microsoft alle Zahlen der letzten Wochen in den Schatten - wobei man diese natürlich in Relation zur Anzahl der Beschäftigen betrachten muss: Microsoft beschäftigt rund 221.000 Mitarbeiter, ca. 22.000 davon sind in der Xbox-Sparte zu finden. Erst Anfang letzten Jahres hatte man sich konzernweit von 10.000 Angestellten getrennt.

Nun wird Microsoft erneut insgesamt 1.900 weitere Mitarbeiter innerhalb der Xbox Game Studios nach Hause schicken. Betroffen sind sämtliche Studios, also von Activision Blizzard über Bethesda bis hin zu ZeniMax. Mit der Entscheidung will man Wachstumschancen optimieren und eine nachhaltige Kostenstruktur schaffen. Nach der Übernahme von Activision Blizzard habe man zudem Überschneidungsbereiche identifiziert - also Positionen, die unnötig doppelt besetzt sind. Sämtliche betroffenen Mitarbeiter, zu denen auch Größen wie Blizzards Präsident Mike Ybarra gehören, sollen gemäß der geltenden Bestimmungen diverse Abfindungsleistungen erhalten.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

25.01.2024, 19:20 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin