Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Shellshock - Eidos kündigt Teil 2 des indizierten Titels an

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

30.09.2008, 18:24 Uhr

Wie Eidos mitteilt, wird es eine Fortsetzung zu "Shellshock Nam '67" geben, dass 2004 hierzulande einer Indizierung zum Opfer viel. Demnach soll "Shellshock 2: Blood Trails" bereits dieses Weihnachten erscheinen.

In "Blood Trails" landet man wie bereits im Vorgänger wieder in Vietnam. Ein Flugzeug mit einer geheimen Ladung stürzt über den Dschungel ab und Spezialtruppen sollen die heiße Ware bergen. Während die Truppen anfangs nicht zurückkehren, steht plötzlich einer der Soldaten wieder vor der Tür - verstört und beraubt seiner Sinne. Daraufhin muss der Spieler aufklären, was im tiefen Dschungel vorgefallen ist.

Wer einen ersten Eindruck von "Shellshock 2: Blood Trails" bekommen möchte, wird bei unseren Videos fündig. Dort gibt es den ersten Teaser zum Horror-Shooter.

Update: Hier die Pressemeldung mit allen Infos.

2. Oktober 2008: Willkommen in der grünen Hölle! Eidos Interactive präsentiert in Zusammenarbeit mit Rebellion Studios Shellshock 2: Blood Trails. In der Fortsetzung des Shooters aus dem Jahr 2004 kehrt der Spieler zurück nach Vietnam... doch diesmal sieht er sich nicht nur den Truppen des Vietcong gegenüber.

Der Vietnamkrieg befindet sich auf seinem Höhepunkt. Als ein Transportflugzeug der amerikanischen Armee über den tiefen, unerforschten Regenwäldern des kriegsgebeutelten Landes abstürzt, herrscht bei der Militärführung große Aufregung: Im Rumpf der Maschine befand sich eine streng geheime Ladung, die lediglich unter dem Codenamen „Whiteknight“ in den Akten geführt wird. Die Generäle reagieren prompt und entsenden eine Spezialheinheit, um die geheime Fracht zu bergen. Als der Funkkontakt zu dem Team abreißt, erklärt die Führung die Operation als gescheitert... bis eines Tages plötzlich ein verschollen geglaubtes Mitglied der Spezialeinheit am Rand des schier undurchdringlichen Dschungels auftaucht. Doch er ist nicht mehr er selbst. Irgendetwas in der Wildnis hat ihn verändert, ihn seiner Menschlichkeit beraubt und seine Seele vergiftet. Und es ist ihm gefolgt.

„Shellshock 2: Blood Trails unterscheidet sich sehr von allen anderen Ego-Shootern die man bisher gesehen hat; manchmal hat man eher das Gefühl in einem Horrorfilm zu sein als in einem Spiel,“ sagte Lee Singleton, General Manager von Eidos Game Studios. „Überleben hat eine neue Bedeutung während man an allen Fronten des Konflikts kämpft: Da sind die Gegner, die Alliierten und die Opfer des Krieges, die Opfer von Whiteknight... die eigentlich gar keine Opfer sind.“

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

30.09.2008, 18:24 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin