Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Microsoft hat ehrgeizige Ziele

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.11.2008, 15:06 Uhr 2

Wenn das mal keine ehrgeizigen Ziele sind: Wie Mindy Mount, CFO bei Microsofts Entertainment Division, in einer Konferenz bekannt gibt, habe man sich vorgenommen, irgendwann einmal weltweit 100 Mio. Einheiten der Xbox 360 zu verkaufen.

Wenn man bedenkt, dass man Ende November wohl die 25 Mio. Marke geknackt hat, ist das allerdings noch ein langer Weg. Mount meint aber, dass man die meisten Konsolen erst dann verkauft, wenn der Preis die magische Grenze von 200 US-Dollar unterschreitet. Und da man diese Grenze zumindest in den USA und Europa mittlerweile erreicht hat, wären die restlichen 75 Mio. Konsolen durchaus machbar.
Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
atlantis1990

atlantis1990

14.11.2008, 17:26 Uhr

Das ist sogar sehr gut möglich. Sie könnten sogar noch drüber hinaus gehen.
Die Verkäufe der PS2 belaufen sich ja mittlerweile auf 140 Millionen.

TC ThompsonDlx

TC ThompsonDlx

14.11.2008, 16:37 Uhr

100 Mio. Einheiten ?! Das ist aber sehr optimistisch!
Hat die PS2( darf man das hier sagen?!^^) überhaupt so viele?!

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin