Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Verkäufe mehr als verdoppelt

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.12.2008, 11:36 Uhr

Die Xbox 360 erzielte im November eine Verkaufssteigerung von 124% im Vergleich zum Vorjahr. Damit konnte der verkaufsstärkste Monat in der sechsjährigen Geschichte der Xbox in Europa verzeichnet werden. Diese positive Entwicklung belegt, dass die Konsole mit dem hochwertigen Angebot an Spielen, Blockbuster-Entertainment und mit der kürzlich gestarteten New Xbox Experience den Geschmack der europäischen Konsumenten trifft.

Die Daten von GfK-ChartTrack belegen, dass sich Xbox 360 europaweit besser verkauft als die Playstation 3. Bedeutsame Zuwächse konnten besonders in Frankreich, Spanien und Italien verbucht werden. Seit der Markteinführung im November 2005 wurden in Europa mehr als 7 Millionen Xbox 360 Konsolen abgesetzt. Mit einer Verkaufssteigerung von 124% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist die Xbox 360 somit die Konsole mit dem derzeit schnellsten Wachstum in Europa.

Chris Lewis, Regional Vice President, Interactive Entertainment Business EMEA, sagt dazu: "Der Monat November war ein bedeutsamer Meilenstein für Xbox 360. Wir konnten die meisten Konsolen seit Markteinführung in Europa absetzen und erzielen Woche für Woche bessere Verkaufszahlen als die Playstation 3. Die Senkung der unverbindlichen Preisempfehlung auf 179,99 Euro wurde von den Kunden überaus positiv aufgenommen. Wir arbeiten eng mit dem Handel zusammen, um ein kontinuierliches Angebot an Konsolen während der Weihnachtszeit zu gewährleisten. Diese positive Entwicklung bestätigt, dass die Xbox 360 Plattform eine überzeugende Mischung aus Gaming und Entertainment zum richtigen Preis bietet."

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

05.12.2008, 11:36 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin