Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Resident Evil 5 - IP-Sperre für die japanische Demo

Kevin Dylong

von Kevin Dylong

11.12.2008, 14:09 Uhr 1

Resident Evil 5 Bild aus der "Resident Evil 5"-Galerie

Kürzlich wurde in China die Anspielversion zum kommenden Blockbuster "Resident Evil 5" veröffentlicht. Da die Demo leider nur in Japan erhältlich war, neigten deutsche Besitzer einer Xbox dazu, einfach einen japanischen Account anzulegen, um auch in den Genuss des Spiels zu kommen. Dem setzt Microsoft nun einem Riegel vor.

Spieler, die ihren Wohnort nicht in Japan haben, aber dennoch die Demo des Spiels zocken, werden damit bestraft, dass sie diese nicht mehr im Koop-Modus online spielen können. Um auch sicherzustellen, dass auch wirklich nur westliche Konsolen davon betroffen sind, verfolgt Microsoft nun die einzelnen IPs zurück. Eine europäische Version der Demo soll bereits fertig sein und komplett in englischer Sprache auf seine Veröffentlichung warten. Wann dies sein wird, ist jedoch noch unklar. Man vermutet Anfang des nächsten Jahres.

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Thomas

Thomas

12.12.2008, 13:44 Uhr

Ich verstehe nicht ganz, warum MS da so einen Hehl draus macht, wenn doch genau die gleiche Demo auch bei uns erscheinen wird.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin