Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Ensemble Studios - Was wir jetzt leider alles verpassen...

Jens Kopper

von Jens Kopper

03.02.2009, 22:39 Uhr

Es ist eigentlich schon so traurig genug. Die Ensemble Studios werden ja bekanntermaßen demnächst dicht gemacht. Der Entwickler von "Age of Empires" wird nach der Fertigstellung von "Halo Wars" geschlossen. Einen richtig bitteren Beigeschmack bekommt diese Tatsache aufgrund der heute veröffentlichten Projekte, die nun engestampft werden.

 

Da wäre z.B ein Rollenspiel mit dem Namen "Sorccerer", ein Sci-Fi-Diablo mit dem Arbeitstitel "Nova", ein Piraten-Diablo, dass auf den Namen "Wrech" hört und ein Spiel, welches sich stark an genialen "Ratchet & Clank" Titeln orientiert.

 

Noch schlimmer aber ist die Einstellung zweier anderer Spiele. Zum Einen ein "Halo"-MMO, welches schon vor einiger Zeit von Microsoft abgebrochen wurde. Jetzt wurden allerdings nähere Informationen dazu veröffentlicht, die das Potential des Titels verraten. Am meisten Informationen wurden aber zu einem anderen Game veröffentlicht. Das Spiel mit dem Namen "Agent". Dabei handelt es sich um einen Art "Tomb Raider" mit dem Grafikstil des Pixar-Films "Die Unglaublichen". Obwohl das Projekt noch relativ jung ist, soll es schon jetzt kultverdächtig und sehr einzigartig gewirkt haben.

 

Ob einige dieser Werke doch noch von anderen Entwicklern beendet werden, ist leider nicht bekannt.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

03.02.2009, 22:39 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin