Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live - Hacker greifen vermehrt User an

Thomas

von Thomas

20.02.2009, 13:39 Uhr 2

Laut der britischen BBC nehmen Hacker verstärkt Xbox-Live-Nutzer ins Visier. Durch solche Angriffe wird der betroffene Spieler aus dem Netzwerk geschmissen.

 

Durch diese Aktionen wollen sich die Hacker u.a. dafür revanchieren, wenn sie bei einem Xbox-Live-Spiel geschlagen werden. Um den besagten Spieler aus dem Netzwerk zu werfen, wird eine Technik genutzt, mit der auch Websiten gehackt werden. So greifen diese nicht das Xbox-Live-Netztwerk direkt an, sondern vielmehr die IP-Adresse der Konsole.

 

Falls nun so ein Hacker die IP-Adresse eines Spielers, der ein Spiel hostet, erfährt, so werden die Attacken gestartet. Zur Folge hat dies dann, dass der Nutzer aus Xbox Live geworfen wird und danach den Dienst nicht mehr erreichen kann.

 

In einer Stellungnahme seitens Microsoft heißt es, dass die Vorfälle bereits untersucht werden. Man ist bemüht, Hacker von Xbox Live auszuschließen und will weitere Maßnahmen ergreifen.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
TC ThompsonDlx

TC ThompsonDlx

20.02.2009, 17:27 Uhr

Oh man, das schlimme is ich kenne sogar jemanden der das selber macht. Der brauch nur die ip ( der er pber nen progi bekommt) und dann heut er die aus inet raus.
schon ne miese aktion^^

PadishahWND

PadishahWND

20.02.2009, 14:06 Uhr

einfach schlechte Verlierer, würde ich sagen. Sollen lieber an Ihren Spielskill feilen, statt andere von Xbox Live zu bannen.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin