Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

2,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Blood Bowl im Test - Sport trifft Strategie

08.12.2009 / 00:31 Uhr / Marc Friedrichs

Ja, ich muss es jetzt hier einfach gestehen: Meine Pubertät war geprägt von Yu-Gi-Oh Karten. Unzählige Stunden habe ich mit Duellen verbracht, schier endlose Mengen an Geld verprasst und ehrlich gesagt eigentlich nichts außergewöhnliches erreicht. Beim lokalen Turnier war im Viertelfinale Schluss und privat waren die Duelle meistens ausgeglichen. Trotzdem hat es einfach super viel Spaß gemacht. Ich kann also ganz gut nachvollziehen, wie es ist, einem Spiel regelrecht zu verfallen. Das trifft wohl auch auf die Anhänger von "Blood Bowl" zu. Bei diesem Brettspiel, dass eine gewisse Ähnlichkeit mit dem "Warhammer"-Universum besitzt, handelt es sich um eine Art Parodie auf American Football. Hier geht es deutlich härter zu Sache, so das schwere Verletzungen und Tod zum guten Ton gehören. Nun, 22 Jahre nach der ersten Veröffentlichung, hat es "Blood Bowl" auch auf Konsole geschafft. Ob der Funken überspringt und ich als absoluter Neuling Spaß an dem Gemetzel haben kann, erfahrt ihr jetzt in diesem Test.

Link: Blood Bowl Testbericht

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Weitere News

19.11.2009 / Das etwas andere Sportspiel in der Vorschau

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung