Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live - Die meistgenutzte Online-Plattform

C. Phiesel

von C. Phiesel

04.03.2010, 08:31 Uhr

Pünktlich zum 7. Geburtstag von Xbox Live gibt es in Microsofts Reihen einen weiteren Grund zu jubeln. Einer Statistik zufolge hat es die Xbox 360 tätsächlich geschafft, sich im Vergleichswettkampf der meistgenutzten Onlineplattformen gegen den PC und der Playstation 3 durchzusetzen. Es wurden die Daten von 18.872 Onlinespielern erfasst und ausgewertet. Hierbei erzielten Xbox 360-Spieler, welche mindestens mit einem Spiel online gespielt haben, einen Durchschnittswert von 7,3 Stunden pro Woche. Der PC erreichte hierbei eine Durchschnittszeit von 6,6 Stunden und die Playstation 3 lediglich 5,8 Stunden pro Woche. Ausgehend von diesen Werten hat sich außerdem die Gesamtonlinezeit der Spieler seit 2009 um runde 10% gesteigert.

Trotz dieser Statistik bevorzugen 85% der Spieler den PC als Onlineformat. Analytikerin Anita Frazier zu dem Thema: "Die geschaffene Basis der Spieleplattformen wächst unaufhaltsam weiter, die Plattformen, welche das Onlinegaming unterstützen, vervielfältigen sich und die Möglichkeiten zum Erwerben von DLC und anderem Support, sind gerade online nie größer gewesen." Das hat natürlich auch die Industrie bemerkt und zielt mit künftigen Projekten besonders auf die vielfältigen Onlinemöglichkeiten ab.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

04.03.2010, 08:31 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin