Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Take Two - Zahlen sprechen für sich

C. Phiesel

von C. Phiesel

04.03.2010, 10:20 Uhr

Heute veröffentlichte Take Two Interactive Software seine aktuellen Verkaufs- und Umsatzzahlen des ersten Quartals 2010. Im folgenden erhaltet ihr von uns einen Überblick, in welchem ihr alle aktuellen Zahlen zu wichtigen Titeln erhaltet.

Der Gesamtumsatz in diesem erstem Quartal 2010 beträgt stolze 163.2 Millionen US-Dollar Netto. Im Vergleich zum letzten Jahr betrug der Jahresumsatz 149.4 Millionen US-Dollar in der gleichen Zeitspanne. Eine deutliche Steigerung, mit welcher Take Two sichtlich zufrieden ist.

Zu den Verkaufszahlen braucht man eigentlich gar nicht mehr viel sagen. Es reicht an dieser Stelle, die bisher erreichten Verlaufszahlen einiger Titel zu nennen. Beispielsweise führt "GTA IV" die Spitze der Verkaufszahlen an. So verkaufte sich der Actiontitel bis zum heutigen Tage seit dem Release 15 Millionen mal. "Bioshock 2", welches gerade einmal einen Monat im Handel erhältlich ist, konnte bisher schon 3 Millionen Einheiten absetzen. Im Verlgeich dazu verkaufte sich der erste Teil des Actionspiels 4 Millionen mal seit dem Release, sodass sich die "Bioshock"-Reihe insgesammt schon 7 Millionen mal verkaufte.

Wie bereits heute berichtet, setzte sich "Borderlands" ganze 2 Millionen mal seit dem Release im Oktober letzten Jahres ab, woraufhin Ben Feder auch gleich mit der Sprache rausrückte und weiteren DLC für das Action-RPG in den nächsten Monaten ankündigte. Weitere Details hierzu sind uns allerdings noch nicht bekannt.

Scheint also ein guter Start in das neue Jahr 2010 für Take Two gewesen zu sein. Wir hoffen, dass uns auch in Zukunft spaßige und actionreiche Spiele von Take Two erwarten.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

04.03.2010, 10:20 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin