Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Dead Space 2

Dead Space 2 - Das zieht euch die Hosen aus

C. Phiesel

von C. Phiesel

02.04.2010, 14:14 Uhr

"Dead Space 2 zieht euch die Hosen aus vor Schreck!", so Rich Briggs, Schöpfer aus dem Hause Visceral Games. "Wir haben nach dem ersten Teil viel geforscht und es kamen Leute, welche sagten 'manchmal hörte ich den Dialogen gar nicht zu, weil ich so viel Angst davor hatte, dass wieder etwas aus der Ecke gesprungen kommt und mich anfällt'. Dabei wollten wir nicht, dass die Spieler die Geschichte und die schöne Umgebung verpassen, nur weil sie von der ständigen Angst begleitet wurden, angegriffen zu werden. Das war nicht das Ziel!"

Dennoch ist man der alten Linie treu geblieben: "Ja, Dead Space 2 wird wieder ein Horrorspiel, ja, wir sind immer noch Dead Space und ja, wir werden sie immer noch so sehr erschrecken, dass sie sich in die Hosen machen werden."

Dennoch wird im zweiten Teil des Horrorspektakels im All mehr auf die Story wert gelegt, sodass der Spieler sich in einer Geschichte wiederfinden wird, in welcher er in Sachen Spannung, Angst und Schrecken genauso sehr verwöhnt wird, wie auch mit ruhigen und entspannten Phasen, in welchen Issac auch seine epischen Momente haben wird. Das ganze ähnelt einer Berg-und-Tal-Fahrt mit der Achterbahn, so Briggs.
Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

02.04.2010, 14:14 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin