Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Microsoft - Gewinn gesteigert und Erfolg mit der 360

Dimitri

von Dimitri

23.04.2010, 16:45 Uhr 1

Microsoft hat seine Geschäftszahlen für das erste Quartal 2010 vorgelegt. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um sechs Prozent auf 14,5 Mrd. US-Dollar steigern. Der Gewinn konnte um 35 Prozent auf 4,01 Mrd. US-Dollar erhöht werden. Diese positiven Zahlen sind vor allem auf den Release von Windows 7 zurückzuführen, das, laut eigenen Aussagen, bereits auf zehn Prozent aller Rechner installiert sein soll.

Gleichzeitig wurde bestätigt, dass die Xbox 360 nun die 40 Millionen-Marke an verkauften Konsolen durchbrochen hat. Auch wenn die Verkaufszahlen der 360 im Vergleich zum Vorjahr um ca. zwölf Prozent zurückgegangen seien, liegt die 360 im Verkaufsranking noch deutlich vor der Playstation 3, welche bis dato 33,5 Millionen Mal verkauft werden konnte.

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

24.04.2010, 19:59 Uhr

Freut mich wirklich. Windows 7 hab ich mir auch geholt und bin echt Glücklich damit.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin