Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Ubisoft - Geschäftsjahr mit Verlusten abgeschlossen

Dimitri

von Dimitri

19.05.2010, 13:05 Uhr

Ubisoft hat seine Finanzdaten des letzten Geschäftsjahrs (1. April 2009 bis 31. März 2010) offen gelegt. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Umsatz des französischen Publishers um 17,7 Prozent zurück gegangen. Statt 1,058 Mrd. Euro wie im letzten Jahr konnten dieses Jahr nur noch 871 Mio. Euro eingefahren werden. Dies wirkt sich natürlich auch auf den Gesamtgewinn des Unternehmens aus. Dieser lag letztes Jahr noch bei 68,8 Mio. Euro. Dieses Jahr sind mit 4 Mio. Euro Verlust nicht einmal mehr schwarze Zahlen drin.

Ubisoft macht für diese Verluste die allgemeine schlechte Wirtschaftslage verantwortlich, versprach jedoch gleichzeitig für das laufende Geschäftsjahr wieder positive Zahlen zu schreiben. Dafür wolle man sich weitestgehend auf bekannte Marken konzentrieren. Diese Strategie hat sich auch letztes Geschäftsjahr als gut erwiesen, denn immerhin konnten Spiele wie "Assassin's Creed 2" (9 Mio. verkaufte Exemplare) und "Just Dance" (3 Mio. verkaufte Exemplare) gute Absatzzahlen verbuchen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

19.05.2010, 13:05 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin