Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Activision - Unzufrieden mit Xbox Live

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

06.07.2010, 12:12 Uhr 4

Wie Unternehmenschef Bobby Kotick verlauten läßt, ist man bei Activision unzufrieden mit Xbox Live - genauer gesagt dem Geschäftsmodell, welches dahinter steckt. Seiner Meinung nach würden Drittanbieter vom Dienst nicht genügend profitieren. Man würde zwar an speziellen Downloads verdienen, für neue Xbox Live Mitglieder gäbe es allerdings keine Einnahmen. Hier würde sich Activision eine Provision wünschen, laut Kotick wären immerhin 60% der Xbox Live-Abonnenten nur wegen der "Call of Duty"-Reihe bei dem Onlinedienst registriert.

Nach Koticks Meinung wären neue Spielkonsolen und Plattformen nötig, damit Drittanbieter wie Activision dieses Online-Spielen auch zu Geld machen können. Deswegen will Activision Dell und Hewlett Packard intensiv dabei unterstützen, PCs mit Fernsehern zu verbinden.
Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

06.07.2010, 18:48 Uhr

Der leidet doch unter massiven Realitätsverlust.....
Oh mann, ich seh schon nen Freundschaftlichen zusammenschluss zwischen EA und Aktivsion vor mir..... dass würde ja perfekt zusammenpassen. Da können sie dann dass "Diebstahl durch DLC" vorgehen perfektionieren

Donat

Donat

06.07.2010, 18:30 Uhr

Der sollte lieber mal froh sein dass CoD durch Xbox Live so gut über die Ladentheke geht. =D

Activision *kopfschüttel*

NaticX

NaticX

06.07.2010, 12:28 Uhr

Von 60% hat er vllt mal nachts geträumt.

Bei Ihm hört sich das ja fast so an, als würde jeder Call of Duty spielen.
Gerade jetzt wo der Unmut über CoD bei vielen Zockern steigt, halte ich so eine Aussage für ziemlich frech. Als ob man mit CoD und in jüngster Zeit mit MW2 nicht genug Geld verdient hätte.

Marc

Marc

06.07.2010, 12:14 Uhr

Da habe ich persönlich kaum Verständnis für. Activision wird als Branchengrößter irgendwie immer gieriger. Ist ja fast extremer als bei EAs schlimmsten Zeiten...

Zumal ich die 60% auch als Wunschvorstellung sehe.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin