Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Kinect - Gute Nachricht für Couch-Potatoes

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

08.07.2010, 21:33 Uhr 2

In den letzten Wochen häuften sich die Gerüchte um das Thema, dass "Kinect" nur im Stehen funktioniere. Jetzt meldet sich Microsoft zu Wort und erklärt, dass "Kinect" auch im Sitzen benutzt werden kann, sofern die Software es zulässt. Das heißt, dass es Spiele geben wird, die auch im Sitzen gespielt werden können. Außerdem wird man das Dashboard, Zune und andere Software-Features definitiv im Sitzen bedienen können. 

Die bisher gezeigten Spiele sehen zwar nicht so aus, als ob sie im Sitzen gespielt werden können, aber vielleicht gibt es noch weitere "Kinect"-Spiele, welche noch nicht angekündigt wurden. Laut Microsoft ist es jedoch ganz klar, dass diese Spiele vor allem in stehender Position gespielt werden, um die Spieler von der Couch zu reißen.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

08.07.2010, 22:30 Uhr

Bin da ganz deiner Meinung.
Solche Spiele sollen ja eben zum Bewegen bewegen :D = D

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

08.07.2010, 22:19 Uhr

..... war doch irgendwie klar, 1 gegen 100 war ja im Teaser auch sitzend spielbar. Aber der Sinn ist ja der des Stehenden Spielers. Mich freuts, ich könnt ja eh mal wieder etwas bewegung vertragen ohne gleich ne joggingodyssee mitmachen zu müssen

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin