Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sport & Racing

EA - Sammelklage ehemaliger Footballprofis

Güren

von Güren

03.08.2010, 21:18 Uhr

Aufgrund Verletzung ihrer Persönlichkeitsrechte haben rund 6.000 ehemalige American Football-Profis eine Sammelklage gegen Electronic Arts eingereicht. EA habe ihre Gesichter und Körpermerkmale in "Madden NFL 2009" unerlaubt verwendet. Nun fordern die Footballprofis Schadenersatz und bezeichnen die Handlungen seitens EA als vorsätzlich und hinterhältig. Laut Klageschrift heißt es, dass die Merkmale durchweg identisch oder zumindest den realen Spielern so ähnlich seien, dass die Konsumenten des Spiels leicht erkennen konnten, welche Profis dargestellt werden sollten. Die Veränderungen spiegeln den vorsätzlichen und hinterhältigen Versuch wieder, die Zahlungen von Lizenzgebühren zu umgehen. Eine Stellungnahme seitens EA gibt es bisher nicht.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

03.08.2010, 21:18 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin