Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Ubisoft sieht keinen längeren Lebenszyklus

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

26.08.2010, 16:22 Uhr 12

Wie wir berichteten, soll die Xbox 360 noch fünf weitere Lebensjahre spendiert bekommen - und der Grund dafür ist Kinect. So soll der Release von Kinect den Absatz der Xbox 360 noch weiter ankurbeln, um somit die Lebensdauer der Konsole zu verlängern. Ubisoft ist da anderer Meinung.

Wie Alain Corre von Ubisoft in einem Interview erklärte, wird Kinect die Verkäufe kurzfristig ankurbeln und Microsoft auf der Casual-Seite einige neue Kunden gewinnen können. Dennoch glaubt Alain Corre, dass Microsoft sich nicht abhalten lässt, trotz Kinect eine neue Technologie in den kommenden fünf Jahren zu veröffentlichen.

Zu den Kommentaren (12)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Freakwood

Freakwood

27.08.2010, 14:17 Uhr

Ich warte immernoch auf eine Quelle..

Jens

Jens

26.08.2010, 23:16 Uhr

Will übrigens mal nebenbei einwerfen, dass die Datenübermittlung mit Hilfe eines blauen Lasers, von einer kleinen Firma entwickelt wurde und nicht von einem der Großen. Die sind nämlich alle daran gescheitert ^^

Wolfgang

Wolfgang

26.08.2010, 20:00 Uhr

Da gebe ich Marc recht. Microsoft hat diesbezüglich immer klar gesagt, dass sie auf downloadbare Inhalte setzten. Eine "Vergabe der Lizenz" hat nichts damit zu tun, dass es noch kein externes BD-Laufwerk gibt.

Zwar werden sie im Endeffekt nicht an einem Blu-Ray-Laufwerk vorbei kommen, aber das hat ja noch Zeit.

Marc

Marc

26.08.2010, 19:50 Uhr

Gabumon, deine Aussage ist nicht richtig. Da kannst du jetzt so oft du möchtes "das ist aber so" schreiben. Weder ist die BDA daran interessiert, Herstellern Lizenzen zu verweigern, noch hat Sony ein Vetorecht diesbezüglich.

Freakwood

Freakwood

26.08.2010, 19:40 Uhr

Gabumon, Quelle?

Gabumon

Gabumon

26.08.2010, 18:37 Uhr

das ist aber leider so

Es gibt wie bei DVD eine art "konsortium" und die bestimmen über die Lizenzen, ist bei anderen videoformaten nicht anders

und "premium mitglieder" wie es auch Sony ist haben vetorecht, was meinst du denn warum es bis heute kein externes BluRay laufwerk gibt

Marc

Marc

26.08.2010, 18:10 Uhr

Das mit Blu-ray ist doch Blödsinn...

Gabumon

Gabumon

26.08.2010, 18:04 Uhr

als wenn Sony für die Xbox 3 ein BR Laufwerk erlauben würde

die sitzen nämlich in der Lizenzvergabe und haben Veto recht

Freakwood

Freakwood

26.08.2010, 16:50 Uhr

Das Ding ist eigentlich, dass es nach dem Release einer "Slim"-Konsole dann in etwa zwei bis drei Jahre dauert, dass etwas neues released wird bzw. erstmal hauptsächlich gearbeitet wird. Als Beispiel habe Ich mal die PS2 genommen. Außerdem finde Ich weiterhin, dass die X360 eine solide Konsole ist, die man neben der nächsten GEneration sicher noch weiterverwenden kann.

Core2TOM

Core2TOM

26.08.2010, 16:46 Uhr

seh ich genauso. von kinect halte ich sowieso nix und seit meinem besuch auf der gamescom sogar noch weniger... wird langsam mal zeit für ne neue xbox (besonders wegen ram und nicht mehr zeitgemäßem dvd laufwerk)

Freakwood

Freakwood

26.08.2010, 16:46 Uhr

Fünf Jahre ist heutzutage tatsächlich eine Menge Zeit, allerdings könnte man z.B. daran arbeiten, Kinect und 3D lossless in 720p zu betreiben, das würde den "Tod" einer heutigen Konsole meiner Meinung nach verzögern. Ansonsten denke Ich an so zwei bis drei Jahre.

Gabumon

Gabumon

26.08.2010, 16:37 Uhr

hm ich muss Ubi recht geben "rotstift such"

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin