Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Kinect - Hält Microsoft Testsysteme zurück?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

19.10.2010, 17:02 Uhr 3

In drei Wochen ist es soweit und Microsofts Steuerungssystem Kinect erscheint. Doch anstatt schon jetzt erste Tatsachenberichte in Form von Tests zu lesen, gibt es auch in den USA, wo das Ganze schon eine Woche eher erscheint, kaum Artikel über das System.

Nun beklagen sich US-Journalisten, dass Microsoft beim Versand von Testsystemen sowie dazugehöriger Spiele zögert. Es sei demnach ungewöhnlich schwer, Kinect für ein Review zu bekommen. Zudem hätte man für Spieletests ein Embargo verhängt, damit diese nicht vor dem offiziellen Verkaufsstart veröffentlicht werden.

Wieso Microsoft eine solche Haltung hat, ist unklar - immerhin soll Kinect ja ein Meilenstein in der Xbox-Historie sein. Alles Marketing (Microsoft will bekanntlich 500 Mio. US-Dollar für Werbung investieren)? Oder hat man etwa Angst vor schlechten Bewertungen? Wir werden es sehen...

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Grimnor93

Grimnor93

20.10.2010, 01:05 Uhr

es gibt immer mehrere möglichkeiten dinge zu erklären... ob diese dann glaubhaft sind oder nicht, auch wenn sie wahr sind ist eine andere frage aber das können wir nicht garantiert sagen also ist es eigentlich völlig egal... mir zumindest

Gabumon

Gabumon

19.10.2010, 19:21 Uhr

Weil die Redaktionen das dann zum ersten mal ohne Manipulation von Microsoftmitarbeitern Spielen können und nicht mehr auf versprechen achten brauchen wie "Den Lag kriegen wir noch in den Griff" oder sowas

Microsoft kann dafür keine Schlechte Presse gebrauchen, und scheinbar glauben sie selbst nicht an ihr Produkt, anders ist das nicht zu erklären

Jens F.

Jens F.

19.10.2010, 18:47 Uhr

kein kluger Schachzug. Bei Präsentationen hat es doch bisher begeistert, also warum jetzt das?

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin