Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Kinect - Trotz hohen Entwicklungskosten profitabel

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

26.10.2010, 11:34 Uhr 11

In einem Gespräch mit der New York Times erklärte Don Mattrick, dass trotz der enormen Entwicklungskosten Kinect durch den angebotenen Preis Profit machen würde. Laut Mattrick wurden hunderte von Millionen Dollar in die Entwicklung der Bewegungssteuerung gesteckt und schon alleine der Prototyp kostete den Konzern 30.000 Dollar.

Im Gesamten arbeiteten 1.000 Mitarbeiter an dem Projekt mit, was die Summe natürlich noch um einiges höher trieb. Aber auch der Launch soll gut vorbereitet sein. Mit einer Unterstützung von 500 Millionen Dollar soll die Vermarktung angetrieben werden, um einen guten Verkaufsstart zu erzielen.

Zu den Kommentaren (11)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Etttis

Etttis

27.10.2010, 18:11 Uhr

lol "allein der Prototyp kostete den Konzern 30.000 Dollar."
meine Fresse dann müssten wir ja Milliarden in die Werbung unserer Produkte stecken. XD

Gabumon

Gabumon

27.10.2010, 10:56 Uhr

ist sowieso fraglich warum Microsoft jetzt schon von Profitabel reden kann, die müssen erstmal ne riesige menge verkaufen um auf +/-0 zu kommen.. und das bezweifle ich

boogiboss

boogiboss

26.10.2010, 18:38 Uhr

500 milionen für werbung, Meine fresse.
Ab november wird dich kinect in deinen treumen vervolgen lol.

Grimnor93

Grimnor93

26.10.2010, 16:49 Uhr

@ gabumon
ehrliche frage: hast du die premiere von Kinect gesehen mit dem cirque de sulee (oder wie auch immer der geschrieben wird) ?
das hat (glaub ich) nähmlich nicht gerade wenig gekostet ?

Gabumon

Gabumon

26.10.2010, 14:33 Uhr

Das Amazon auf einer Xbox seite Werbung für Kinect und die 360 plaziert ist wohl klar, das ist aber nicht Microsofts Werbebudget sondern Amazon ihres..

Naja soooo viel werbung gibts in den USA auch nicht. Reach hatte auch Werbespots überall etc und deutlich mehr werbung als Kinect und das hatte kein 500 Millionen$ Budget

Will halt nur sagen das das bisschen Werbung noch nicht nach der Summe aussieht, kann ja noch kommen

Jens F.

Jens F.

26.10.2010, 12:24 Uhr

naja, Kinect-Werbetour und so weiter gibts ja auch

Marc

Marc

26.10.2010, 11:54 Uhr

Naja, dass ist aber Werbung von Amazon... ;) = Zwinker

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

26.10.2010, 11:48 Uhr

zumendest ab und zu taucht rechts die werbung für kinect auf..

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

26.10.2010, 11:47 Uhr

Dann solltest du mal nach rechts sehen und und ab November mal die TV Spots abwarten....

Marc

Marc

26.10.2010, 11:46 Uhr

Naja, der Fokus für Marketing liegt eh auf den USA...

Gabumon

Gabumon

26.10.2010, 11:45 Uhr

von den 500 Millionen (!)$ für Marketing sieht man aber bis jetzt ehrlich gesagt sehr wenig

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin