Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Kinect - Herstellungskosten gerade einmal bei 40 Euro

Christian Lamprecht

von Christian Lamprecht

14.11.2010, 12:30 Uhr 4

Wie EETimes nun in einer Untersuchung aufdeckt, belaufen sich die Kosten für die Herstellung eines Kinect-Gerätes gerade einmal auf 40 Euro. Die ganze Untersuchung wurde von der Firma UBM TechInsights durchgeführt. So gehören zu den Chip-Herstellern beispielsweise Texas Instruments.

Doch wer sich jetzt über die hohen Kosten in den Läden ärgert, sollte beachten, dass der Prototyp zu Kinect rund 30.000 Euro gekostet hat. Außerdem wurden Vertriebskosten und viele andere Faktoren in dieser Studie nicht berücksichtigt.

Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Grimnor93

Grimnor93

15.11.2010, 23:55 Uhr

gabumon, wie viel % aufschlag bekommen denn die spiele CDs?

Gabumon

Gabumon

15.11.2010, 17:44 Uhr

naja aufschläge von bis zu 100% sind normal, aber 150% ist schon sehr extrem

immerhin ist da sehr viel platz für preissenkunden die defintiv kommen werden

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

14.11.2010, 18:50 Uhr

und es gibt immer mehr als einen Prototypen bzw. Designveränderungen....

Grimnor93

Grimnor93

14.11.2010, 13:43 Uhr

guckt euch doch mal die herstellungskosten eines 360 spiels an...
also die reinen herstellungskosten. die liegen doch auch nur bei ein paar euronen maximal

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin