Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Gibt es bald plattformübergreifende Apps?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

23.11.2010, 10:10 Uhr 7

Spätestens mit Apple sind die sogenannten Apps richtig in Mode gekommen. Und was auf dem iPhone funktioniert, wird natürlich auch auf den neuen Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone 7 Geld in die Kassen spülen.

Doch anscheinend will man bei Microsoft einen Schritt weiter gehen, denn wie einer Stellenanzeige zu entnehmen ist, sucht man auch Angestellte für die Entwicklung von Silverlight-Anwendungen auf der Xbox 360. Demnach könnte es bald z.B. möglich sein, ein Spiel sowohl auf der Xbox 360 als auch auf dem Windows-Handy zu spielen - evtl. sogar plattformübergreifend. Ebenso sind weitere Apps für die Xbox 360 mit Silverlight sehr wahrscheinlich, wie es sie bereits u.a. mit Facebook und Twitter auf der Konsole gibt.

Zu den Kommentaren (7)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

24.11.2010, 01:06 Uhr

Korrekt. Allerdings entscheiden bei Apps nicht Entwickler und Verbraucher, was schlussendlich auf dem Markt angeboten wird.

Gabumon

Gabumon

23.11.2010, 22:43 Uhr

es gibt genug Software die nur für ein System ist, die nennt man trotzdem Programme.. und nicht mit einer "hippen" neuschöpfung..

mal sehen wann spiele nurnoch G genannt werden..

DerEcko

DerEcko

23.11.2010, 17:20 Uhr

das jemand immer etwas krankhaft schlecht machen muss find ich sehr bedenklich nur so nebenbei

Marc

Marc

23.11.2010, 14:33 Uhr

Apps werden nur für ein geschlossenes System angeboten. Dieser Unterschied zu "normaler" Software ist doch wohl weitreichend genug...

Gabumon

Gabumon

23.11.2010, 13:50 Uhr

der Vertrieb ist doch für das "Genre" völlig unerheblich, solche kleinen günstigen Programme gab es früher auch schon

z.b. Data Beckers Goldene Serie (wobei da noch nen fettes Handbuch bei war) zudem sind 99% der "Apps" sowieso irgendwelcher schrott, die guten muss man auch hier suchen

Marc

Marc

23.11.2010, 13:29 Uhr

Ja, Apps sind nichts anderes als Programme und die gab es auch schon 1970. Trotzdem bezeichnen Apps heute mehr als Software allgemein. Apps haben einen speziellen Vertrieb und auch sonst gibt es dort ganz andere Grenzen als bei Programmen, die du dir von abc.de herunterlädtst.

Gabumon

Gabumon

23.11.2010, 12:58 Uhr

Apps sind schon immer sehr in Mode

Das ist nämlich nur eine bescheuerte abkürzung für Applikation, also Anwendungsprogramme, und die nutz man seit es Computer gibt

Aber Apple klaut ja eh alles nur zusammen, macht es etwas gliitzernd, packt nen hohen preis drauf und die deppen rennen in die läden

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin